Data too long for column 'wort' at row 1 Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.

Ergebnisse der erweiterten Suche:


1
1
Viele Leute werden 80ig, bei manchen glaubt man es nicht. Du gehörst zur letzten Sorte, davon handelt das Gedicht. Du kümmerst Dich um Haushalt und Garten, tust immer mehr als Deine Pflicht, dass Du heute 80ig bist, glaubt man dir fast nicht. An allen bist Du interessiert, sei es Sport oder Politik, gehörst nicht zum alten Eisen, auch bist du nicht antik. Wenn auch so manches Zipperlein, mag dich plagen, wirst Du nicht darüber reden oder dich darüber beklagen. Man kommt sehr gern zu Dir, Dein Ohr immer offen steht, fühlt sich immer viel besser, wenn man von Dir heimwärts geht. Du bringst Freude ins Dasein, bist der Wahnsinn und überdies, wenn es mehr gäb von Deiner Sorte, wär auf Erden ein Paradies.
am 16/05/2013 von Marius |
0
4
1
Wir freuen uns alle sehr, heute hier sein zu dürfen! Aber weißt du auch, warum wir hier sind? Nicht wegen des leckeren Essens, obwohl das wirklich gut ist. Nicht, um alte Bekannte wieder zu treffen und neue Leute kennenzulernen, obwohl das ein toller Nebeneffekt ist. Wir sind hier, um zu feiern, dass es dich gibt! Warum feiern wir das? Zum einen deshalb, weil dein Leben nicht immer nur schönes bereitgehalten hat. Dir sind immer wieder auch Menschen begegnet, die es dir schwer gemacht haben, dich wertvoll zu fühlen. Und es kamen immer wieder Situationen, in denen sich dir das Leben auch von seiner schmerzhaften Seite gezeigt hat. Und trotzdem bist du hier und lächelst. Trotz deiner eigenen Herausforderungen warst und bist du immer wieder für uns da und hast geholfen, wenn wir dich brauchten. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei dir bedanken, indem wir dir heute zeigen, wie
am 20/10/2015 von SofieA |
0
5
2
50 Jahr`, man glaubt es kaum... ein halbes Jahrhundert, ist das nicht ein Traum? Du hast viel erlebt in diesen Jahren, viele Dinge die da waren. Sie machten dich zu dem Menschen der du heute bist, das ist nun mal des Lebens list`- Ach genug davon! Du weißt ich kann nicht reimen! Schöne Worte find ich nicht, möchte trotzdem sagen: Bleib wie du bist! Ich habe dich ganz furchtbar gern und wünsche dir für das kommende Lebensjahr: Gesundheit, Glück und alles Gute.
am 11/08/2013 von Elena |
0
9
1
Jahre kommen, Jahre gehen, das ist dir aber gar nicht anzusehen! Nur die Kerzen werden immer mehr und mehr, ich hoffe, das stört dich nicht allzu sehr. Irgendwann wird es dann ganz schön teuer, wenn nicht gar schon ungeheuer! Doch heute wollen wir hier mit dir feiern, und diesen Text hier runterleiern. Auch danach werden wir dich nicht vergessen, zumindest bis zum nächsten Abendessen. Alles Gute!
am 25/10/2015 von Elena |
0
1
0
Liebste Oma mein, es soll heute Dein Jubeltag sein. Wir haben mitgebracht Dir ganz viel, vor allem Fröhlichkeit war ein Kinderspiel. Wenn ich Dich sehe bin ich immer glücklich, denn Du hast schon vieles gemacht möglich. Du hast gelernt mir gelernt Kuchen backen und auch kochen, Du bist mit mir um den Tisch gekrochen, wenn der Winter war verschneit, war kein Schlittenhang Dir zu weit. Keine Radtour war Dir zu lang und auch beim Klettern war Dir nicht bang. Egal ob das oben alles stimmt, ich war immer ein liebes Enkelkind. Oder ist das nicht wahr? Deine Antwort ist mir aber jetzt schon klar! Du stimmst mir zu, dass weiß ich bestimmt, denn ich bin dein einziges Enkelkind.
am 10/09/2013 von MissX |
0
3
2
Alt machen dich nicht die Jahre und auch nicht deine grauen Haare. Du bist erst alt, wenn du den Mut verlierst und dich nicht mehr für deine Pferde interessierst.
am 30/06/2015 von MiaMio |
0
13
10
Falten und auch Augenringe, Wehwehchen und noch andere Dinge gehören ab heute für dich dazu. Ab heute geht es bergab im Nu. Du wirst nach alten Hausmittelchen fragen, wenn dich die Laster des Alters plagen. Kannst du auch manchen Trick versuchen, doch nach einiger Zeit wirst du schon wieder fluchen. Die getönte Farbe wächst wieder heraus und die grauen Haare sind zurück, welch ein Graus. Du kannst Botox spritzen und dich liften lassen, doch unser Rat: Nimm es hin und bleib gelassen. Du bist toll, so wie du bist, wir hoffen, dass du noch viel älter wirst.
am 16/05/2013 von BigTom |
0
0
0
Wie willst du noch beweisen, dass du noch nicht gehörst zum alten Eisen. Glaubst, alt bist du noch lange nicht, hast aber noch nicht geschaut in dein Gesicht. Lauter Falten kreuz und quer,
am 01/01/2014 von MiaMio |
0
1
1
Alter Sack jetzt bist du X Jahre, bist schon sehr faul, liegst nur mehr auf der Bahre. Arbeitest nicht und pflegst nicht deine Haare. So auch kein Wunder, dass das Geld wird knapp, anstatt du arbeiten isst du dich ständig satt. Du fauler Sack, du wirst jetzt älter, blickst neidisch auf Anderen Gehälter. Ach ja ich habe ja fast vergessen, du musst nicht mehr sitzen auf dem Arbeitssessel. An deinen grauen Haaren kann man sehen, dass im Pass muss ein Rentenalter stehen.
am 01/01/2014 von Luise |
0
0
0
Du wirst älter und bist bald nicht mehr so schnell. Ach Deine Schüler sind auch nicht mehr so hell. Selbst heute an Deinem Geburtstag ist es Deine Pflicht sie zu erhellen. Happy Birthday.
am 28/03/2022 von Mac |
0
« zurück1...2345678...820vor »

Zuletzt betrachtet: