Geburtstagssprüche mit dem Thema Preußen - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Geburtstagssprüche mit dem Thema Preußen

Heute einmal ein etwas außergewöhnliches Thema. Es soll um Geburtstagssprüche rund um das Thema Preußen gehen. Geschichtlich gesehen muss man also eine längere Zeit zurück blicken, um in den gewünschten Rahmen zu kommen
.

Diese Seite soll aufzeigen, wie man sich damals zum Geburtstag gratulierte, wobei insbesondere die für heute seltsame Sprache hervorstechen wird. Des Weiteren fällt bei Betrachtung der nachfolgenden Zeilen auf, dass die Wünsche relativ lang gewesen sind, aber nie den direkten Bezug zum eigentlichen Geschehen gesucht, sondern stets eine kleine Umschreibung verwendet haben.

Wer sich nun dafür interessiert, wie sich die Menschen in Preußen vor einiger Zeit noch zum Geburtstag beglückwünschten, sollte jetzt unbedingt weiterlesen. Vielleicht mag der ein oder andere Spruch auch noch für heute gelten und nichts an Aktualität eingebüßt haben. Eventuell entdeckt man sogar ein heute geläufiges Sprichwort, welches auf diese Zeit zurückgeht.

Geburtstagssprüche mit dem Thema Preußen:


0
0
Mein Hals tat weh, mein Arm der schmerzte, als ein jeder dich zum Geburtstag herzte. Ich habe's verpasst, konnte das tatsächlich geschehen? wie konnt ich den Tag nicht mehr in Erinnerung haben? Nun bin ich dort, und möchte dir trotzdem alles Gute wünschen!
0
0
Ein Jahr ist mal wieder vergangen, es leuchten die Kerzen ganz hell. Einen schönen Geburtstag wünsche ich dir von Herz
am 29/01/2020 von Max |
0
0
0
Warum zelebrieren Sie nicht auch heute ein Fest, von hier und da kommen viele Menschen, zu Ihrem Geburtstag - was für tolle Gäste.
0
0
Freuen sollen Sie sich bitte heute, denn es kommen viele gern gesehene Leute, bei Ihrem Feste, was natürlich das Beste wird.
0
0
Für die Zukunft alles Liebe und Gute und noch vieles mehr, dass sie tolle Tage erleben, während kein Tag schlecht wird, und die meisten Stunden unvergesslich. Herzlichen Glückwunsch.
0
0
Glück umkränze Dein gesamtes Leben, aufgefrischt sei dein Geist, ohne Schmerz und ohne Plagen, mögen dein Leben weiter ziehen.
0
0
Ein Gruß, der tief aus dem Inneren kommt, den bringe ich dir heute. Voller schöner Augenblicke soll ein neues Lebensjahr dein Eigen sein.
0
0
Dieses Geschenk ist sehr wenig, im Vergleich zu der Freude und den vielen tollen Momenten, die ich das ganze Jahr von dir erhalte, jeder weiß genau, dass es so gewesen war. Du hast nur verdient das Tollste und Größte, drum feier mit uns ganz feste.
0
0
Heute ist ein Tag, an dem man mit dir feiert, an dem man voller Stolz und Wehmut an dich denkt. Ein Tag, ganz für dich gemacht, an dem alle mit dir lachen mögen.
am 29/01/2020 von Sam |
0
87
55
Wer nachhaltige Erinnerungen an einen besonderen Tag erzeugen will, sollte anregende Geburtstagssprüche verwenden.
am 18/05/2017 von MissX |
0
« zurück1vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für geburtstagssprüche mit dem thema preußen nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für geburtstagssprüche mit dem thema preußen.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Blöde Geburtstagssprüche Kurze Sprüche zum 80ten Geburtstag Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner

Zuletzt betrachtet: