Fünfzig - was für ein unvorstellbares Alter,
stöhnen die Zwanzigjährigen.
Fünfzig - was war das für eine traumhafte Jugend,
erinnerten sich wehmütig die Achtzigjährigen.
Wie gut, das du in der Jugend beim Bundesheer warst. Denn jetzt mit 60 Jahren hilft es dir endlich beim Fernsehen gegen die Mücken!
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Der Südtiroler lebt seine Weisheit aus, in jedem Lebensjahr ein klein wenig mehr. So alterst Du niemals!
Sind die ersten Falten auch schon alt,
wird unsere Freundschaft niemals kalt.
Drum wünschen wir Dir nun viel Glück,
dann kommt die Jugend von allein zurück.
Der "30" Geburtstag:
Nach der Jugend noch sportlich und fit,
schwimmt man mehr und minder mit.
Bevor das Alter rückt bald an,
möcht ich noch feiern, so lang ich`s noch kann...
Im Laufe der Zeit schlägt der Baum seine Wurzeln tiefer in die Erde, sein Stamm wächst und seine Krone ragt in den Himmel hinaus. Mögen auch deine Wurzeln dich tief im Boden halten und sich dein Stamm sicher im Wind wiegen sodass deine Krone frei sein kann.
Vom Standpunkt der Jugend aus gesehen ist das Leben eine unendlich lange Zukunft,
vom Standpunkt des Alters aus eine sehr kurze Vergangenheit.
Der Jugend wird oft der Vorwurf gemacht, sie glaube immer, dass die Welt mit ihr erst anfange. Wahr. Aber das Alter glaubt noch öfter, dass mit ihm die Welt aufhöre. Was ist schlimmer?
Das Gehirn ist immer gleich lernfähig, egal ob im Alter oder in der Jugend. Was im Alter oft fehlt, ist die Begeisterung. Deshalb ist es wichtig, seine Leidenschaften beizubehalten, oder sich mit 90 Jahren nochmals zu verlieben.
Vom Standpunkt der Jugend aus gesehen, ist das Leben eine unendlich lange Zukunft. Vom Standpunkt des Alters aus gesehen, eine sehr kurze Vergangenheit
