Auf Deinem Lebensweg ist 51 genauso eine Zahl,
wie 101 aber eben noch weit von diesem Ziel entfernt.
Ich wünsche Dir viel Kraft um auch dorthin zu kommen.
Ein paar Falten, graues Haar und dicker Bauch, so sehen viele Fünfundfünfzigjährige aus. Doch Du bist noch gut in Schuss, dafür gibt es einen dicken Kuss.
Die Zeit, ein flüchtiger Künstler, hat mit sanfter Hand die Züge deiner Weisheit gemeißelt. Heute feiern wir das Kunstwerk, das du geworden bist, und das Meisterstück, das du noch erschaffen wirst.
Ein Lebensjahr neigt sich dem Ende zu.
Doch du kommst noch lange nicht zur Ruh.
Freust dich über deinen Geburtstag,
denn das ist ein Lebens neuer Start.
Ich kann es kaum glauben lieber Papa du wirst heute 75 Jahr! Das wollten wir so richtig mit Dir feiern und Dich hochheben! Du sollst gerne noch mal 75 Jahre leben!
Heute wollen wir mit Dir fröhlich sein. 81 Jahre auf dieser Erde und sie konnten Dir nichts anhaben! Jung und knackig immer noch! Das wird gefeiert und wir freuen uns alle mit Dir.
Alle Kollegen haben sich hier versammelt, um zu gratulieren, ohne lange dafür zu trainieren. Eines wollen wir noch proklamieren: Schön, dass Sie zu uns gehören!
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit,
Dass sollst Du haben zu jeder Zeit.
Doch auch viel Liebe wünsch ich Dir sehr,
Was will man dann eigentlich noch mehr?
Rezept für das Erreichen eines besonderen Alters:
Man nehme einen ganzen Eimer Lebensfreude und vier große Kellen voll Wagemut
Dazu drei Kellen vom feinsten Humor und vermische alles ordentlich miteinander
Den so geschaffenen, prächtigen Klumpen lasse man zwei Jahrzehnte gehen, bevor man ihm zu gleichen Teilen Optimismus und Menschenkenntnis unterrührt.
Nun walke man den wohlriechenden Klumpen weitere zwei Jahrzehnte durch und gebe anschließend etwas Bauernschläue und Bodenhaftigkeit dazu. Hinzu gebe man dann noch - je nach Geschmack - etwas Ehrgeiz, Stolz oder Egoismus und würze anschließend nicht zu zaghaft mit einer Prise Selbstironie.
Der somit zäh und widerstandsfähig gewordene Klumpen wird für weitere zwei Jahrzehnte der Witterung preisgegeben, bis er eine schöne, gleichmäßige Färbung und einen satten Geruch angenommen hat. Wegen seiner zunehmend aphrodisierenden Wirkung h
Im letzten Jahrhundert wurdest Du geboren! Aber hundert bist Du Gott sei dank noch lange nicht! Aber nah dran!
