Zu deinem Geburtstag Heiterkeit und viel Applaus, stets Überschwang und viel Verzücken, auch wenn in deinen hohen Jahren dir beim Tanzen schmerzt der Rücken.
Volljährig bist Du schon lange,
vollmundig gereift, wie der beste Südtiroler Wein, bist Du erst jetzt.
Ist das nicht ein geniales Omen für Deinen weiteren Lebensweg?
Liebe und Zuneigung gaben wir dir in all den Jahren mit auf deinen Wegen und auch heute, an diesem Tage wünschen wir dir viel Glück, Gesundheit und Liebe, sowie Gottes Segen.
Auch mit Deinen Fehlern lieb´ich Dich. Du bist mein Leben und es kann
keine Bessere für mich geben. Alles Gute zum Geburtstag mein Engel.
Eine Tierliebe ist genau soviel wert, wie eine Menschenliebe, die du ins Leben rufen kannst. Schütze und Ehre die Tiere weiterhin und genieße den Tag mit deinen lieben Menschen.
Die Zeit vergeht, man glaubt es kaum
ein Oldtimer, das war Dein Traum.
Den Wunsch erfüllen wir vielleicht ein anderes Mal.
Heut bekommst Du einen Kleinen, für Dein Regal.
Du hast immer gute Laune und auch einen an der Pflaume, vergisst nie zu lachen, das Leben soll ja Spaß machen. Alles Gute zu deinem Ehrentag.
Dein Leben, ein Mosaik aus Träumen und Taten, strahlt in den leuchtendsten Farben. Heute setzen wir einen weiteren funkelnden Stein in das Werk, das dein Dasein ist.
Nur, wer mit der Zeit geht,
wird auch im weiteren Leben niemals stehenbleiben.
Deshalb wünschen wir Dir für morgen
einen neuen Antritt auf Deinem weiteren Lebensweg.
Rezept für das Erreichen eines besonderen Alters:
Man nehme einen ganzen Eimer Lebensfreude und vier große Kellen voll Wagemut
Dazu drei Kellen vom feinsten Humor und vermische alles ordentlich miteinander
Den so geschaffenen, prächtigen Klumpen lasse man zwei Jahrzehnte gehen, bevor man ihm zu gleichen Teilen Optimismus und Menschenkenntnis unterrührt.
Nun walke man den wohlriechenden Klumpen weitere zwei Jahrzehnte durch und gebe anschließend etwas Bauernschläue und Bodenhaftigkeit dazu. Hinzu gebe man dann noch - je nach Geschmack - etwas Ehrgeiz, Stolz oder Egoismus und würze anschließend nicht zu zaghaft mit einer Prise Selbstironie.
Der somit zäh und widerstandsfähig gewordene Klumpen wird für weitere zwei Jahrzehnte der Witterung preisgegeben, bis er eine schöne, gleichmäßige Färbung und einen satten Geruch angenommen hat. Wegen seiner zunehmend aphrodisierenden Wirkung h
