Das Glück wird auch kein Reiter sich erjagen. Viel mehr wird er von seinem Glück getragen. Zum Geburtstag wünsch ich daher jeden Reiter ein gutes Pferd, einen lieben Begleiter.
Herzlichen Glückwunsch, Du altes Haus!
Graue Haare sind wirklich kein Graus.
Älter zu werden, ist wirklich nicht schwer,
denn dadurch wird die Lebenserfahrung noch mehr!
Herzlichen Glückwunsch!
An 364 ganzen Jahrestagen
wirst du dich wohl vor Hoffnung fragen,
was krieg ich zum Geburtstag für Geschenke?
Hoffe nicht zu viel, stets daran denke.
Geschenke hin Geschenke her,
im Gegensatz zum Alter, werden sie wohl eher weniger statt mehr.
90. Geburtstag: Krieg, Wende, Farbfernsehen.... was Du alles in deinem Leben erlebt hast, kann Dir keiner nehmen und keiner mehr nachmachen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ereignisreichen Leben und noch ein paar gesunde Jahre.
Wenn die Mannschaft zusammenhält, dann können wir dich hochleben lassen, denn wenn du unser Geburtstagskind bist, triffst du noch mehr Körbe, als an einem ganz normalen Tag, denn du bist euphorisch und energiegeladen.
Es ist wirklich wahr; unsere Kollegin arbeitet hier schon manches Jahr. Wir alle schätzen sie sehr und freuen uns umso mehr, dass sie heute feiern kann mit ihren Kindern und dem Mann. Wir wünschen einen schönen Tag und wollen Dir/Ihnen sagen, dass man Dich/Sie mag.
Liebe/r ...
zu deinem Ehrentag wünschen wir dir vom Herzen nur das Beste. Gesundheit, schöne Momente und jeden Tag wie das beste aller Feste. Viel Sonnenschein und Segen und Glück, gehen Hand in Hand mit dir ein Stück. Nur um zu begreifen, dass sie nicht mehr von deiner Seite weichen.
Verwandten und Familie kann man sich nicht aussuchen.
In unserem Fall bin ich aber froh, dass wir "aus Zwang" zusammengefunden haben.
Ich will dich wirklich nicht mehr missen.
Bleib wie du bist und lasse dich heute ordentlich feiern.
Happy Birthday!
Erst fünfzig!
Der Abend bot sich an für den Kinobesuch. Ein Film, nicht geeignet für Jugendliche unter 16 Jahren, stand auf dem Programm.
Freundlich um eine Karte in bester Lage bittend, stand er erwartungsvoll an der Kasse. Die Aushilfskassiererin, eine 18 jährige Schülerin, schaute ihm tief in die Augen und sprach konsequent: zu jung.
Zeit, sich beruflich zu verändern mit dem Schritt in die Selbständigkeit.
Alle Unterlagen ausgefüllt, die Anlagen beigefügt und persönlich beim zuständigen Amt eingereicht. Der Bearbeiter, ein gerademal gut zwanzigjähriger Jüngling mit drei Diplomen und einer schnarrenden Stimme, überflog die Papiere, ohne sie zu lesen und belehrte knapp: zu jung.
