Geburtstagssprüche für Juristen - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Geburtstagssprüche für Juristen

Nächtelang im Büro Akten wälzen, Aufregung und Hektik vor Gericht und ein immenses Pensum an Schreibarbeit: Juristen haben ohne Zweifel einen stressigen Berufsalltag.

Wer viel Stress hat, altert schneller, so sagt man. Aber altern Juristen wirklich schneller oder nur anders? Geburtstage machen jedenfalls auch vor Juristen nicht halt, doch sollte man seine Worte und Wünsche gut wählen, denn alles was man sagt, kann und wird vor Gericht gegen einen verwendet werden
. Um sich vor „juristischen“ Fehltritten zu schützen, können folgende Geburtstagssprüche für Juristen als Inspiration genutzt werden.

Nach eingehender Sichtung der Beweise und in Absprache mit den Geschworenen, legt das Gericht folgendes Strafmaß fest: Glück, Gesundheit und alle guten Wünsche für das Geburtstagskind und eine große Torte auf Bewährung! Die Sitzung ist geschlossen.


13
2
Im Gericht, da muss man wüten, Beweise muss man sorgsam hüten, die Akten warten auf dem Stapel, das alles wäre ein Debakel, doch sind Juristen ziemlich hart, für alles einen Plan parat, nur der Geburtstag bringt ins schwitzen, wieder ein Jahr abzusitzen, doch soll`s erfolgreich für dich sein, drum lege keinen Einspruch ein!
am 15/02/2015 von Elena |
0
10
0
§ 1 GGB ( Geburtstagsgesetzbuchs): Das Geburtstagskind hat ein Anrecht auf Geburtstagskuchen. § 2 Dem Geburtstagskind wird ausreichend Glück, Gesundheit und Freude fürs nächste Lebensjahr zugesprochen. § 3 Das Geburtstagskind hat das Recht, sich reich beschenken und feiern zu lassen. § 4 Ad multos annos!
am 15/02/2015 von Paul |
0
5
1
Ein Advokat streitet zwar von Berufswegen gern, doch eines kann auch er nicht abstreiten: Geburtstage lassen sich nicht verbergen. Beweisstück A: die grauen Haare, Beweisstück B: die Zahl der Kerzen auf dem Kuchen. Schuldig im Sinne der Anklage, das Urteil lautet auf ein weiteres Lebensjahr voller Erfolg und Zufriedenheit und wird unverzüglich vollstreckt. Jeglicher Einspruch wird abgelehnt, die Geburtstagsparty ist hiermit eröffnet.
am 15/02/2015 von MiaMio |
0
6
4
Mit dem heutigen Geburtstag tritt folgendes Urteil in Kraft: der Angeklagte wird zu weiteren 12 Monaten voller Glück, Erfolg und Gesundheit verurteilt. Mit Auspusten der Geburtstagskerzen ist dieses Urteil rechtskräftig. Gegen dieses Urteil kann aus gegebenem Anlass kein Widerspruch eingelegt werden. Das Gericht vertagt sich, die Verhandlung ist geschlossen.
am 15/02/2015 von Sista |
0
2
0
Es gibt ein Gesetz, das auch der geschickteste Jurist nicht verbiegen kann. Das Naturgesetz ist unumgänglich und jeder Anwalt hat sich danach zu richten, auch vor dir macht es nicht halt. Darum zum unvermeidlichen Geburtstag nur die aller besten Wünsche.
am 15/02/2015 von Lena |
0
1
0
Judex non calculat, hieß es schon im alten Rom doch heute kommt auch der Jurist nicht um das Rechnen rum, Geburtstage verjähren nicht, da hilft kein Antrag vor Gericht, kein Plädoyer, kein Kreuzverhör, ab heute zählst du ein Jahr mehr, das Urteil lautete: nur das Beste, für dich zu deinem Wiegenfeste!
am 15/02/2015 von Leon |
0
1
0
Zehn Jahre hat er advokiert, da war die Rechte lahm geschmiert. Drauf schrieb er links, der alte Sünder, und advokiert seither nicht minder. Bald ist nun zwar, wie sich's gebührt, die linke Hand auch lahm geschmiert. Doch hofft nur nicht auf seine Buße: dann advokiert er mit dem Fuße.
am 15/02/2015 Johann Heinrich Voß zitiert von Sista |
0
0
1
Mein lieber Freund, die Rasterfahndung nach dem Geburtstagskind war erfolgreich, du wurdest überführt! Die Anklage lautet auf wiederholten Geburtstag und älter werden. Vor der Verjährungsfrist mache ich nun kurzen Prozess: Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest!
am 15/02/2015 von Jan |
0
87
55
Wer nachhaltige Erinnerungen an einen besonderen Tag erzeugen will, sollte anregende Geburtstagssprüche verwenden.
am 18/05/2017 von MissX |
0
13
2
Im Gericht, da muss man wüten, Beweise muss man sorgsam hüten, die Akten warten auf dem Stapel, das alles wäre ein Debakel, doch sind Juristen ziemlich hart, für alles einen Plan parat, nur der Geburtstag bringt ins schwitzen, wieder ein Jahr abzusitzen, doch soll`s erfolgreich für dich sein, drum lege keinen Einspruch ein!
am 15/02/2015 von Elena |
0
« zurück1vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für geburtstagssprüche für juristen nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für geburtstagssprüche für juristen.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Blöde Geburtstagssprüche Kurze Sprüche zum 80ten Geburtstag Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner Lustige Geburtstagssprüche für die Partnerin

Zuletzt betrachtet: