Geburtstagssprüche mit dem Thema Preußen - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Geburtstagssprüche mit dem Thema Preußen

Heute einmal ein etwas außergewöhnliches Thema. Es soll um Geburtstagssprüche rund um das Thema Preußen gehen. Geschichtlich gesehen muss man also eine längere Zeit zurück blicken, um in den gewünschten Rahmen zu kommen
.

Diese Seite soll aufzeigen, wie man sich damals zum Geburtstag gratulierte, wobei insbesondere die für heute seltsame Sprache hervorstechen wird. Des Weiteren fällt bei Betrachtung der nachfolgenden Zeilen auf, dass die Wünsche relativ lang gewesen sind, aber nie den direkten Bezug zum eigentlichen Geschehen gesucht, sondern stets eine kleine Umschreibung verwendet haben.

Wer sich nun dafür interessiert, wie sich die Menschen in Preußen vor einiger Zeit noch zum Geburtstag beglückwünschten, sollte jetzt unbedingt weiterlesen. Vielleicht mag der ein oder andere Spruch auch noch für heute gelten und nichts an Aktualität eingebüßt haben. Eventuell entdeckt man sogar ein heute geläufiges Sprichwort, welches auf diese Zeit zurückgeht.

Geburtstagssprüche mit dem Thema Preußen:


26
38
Süße Geburtstagssprüche ersetzen übermäßige Geschenke.
am 18/05/2017 von Kara |
0
29
43
Süße Geburtstagssprüche sind verträglicher als fettreiche Torten.
am 18/05/2017 von Jan |
0
0
0
Boule ist ein besonderes Spiel, welches du zu jeder Jahreszeit spielen kannst, sofern du die richtige Kugel zu Hand hast, genau das ist dein Thema, welches du heute ansprechen kannst, an deinem Geburtstag kommen wir dir alle entgegen und freuen uns auf eine gemeinsame Partie.
am 17/09/2022 von Marius |
0
« zurück1vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für geburtstagssprüche mit dem thema preußen nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für geburtstagssprüche mit dem thema preußen.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Blöde Geburtstagssprüche Kurze Sprüche zum 80ten Geburtstag Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner

Zuletzt betrachtet: