Geburtstagswünsche Geburtstagssprüche - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Geburtstagswünsche Geburtstagssprüche

Im mitteleuropäischen Kulturraum spielt der eigene Geburtstag eine herausragende Rolle. Während er in anderen Breitengraden vollends ignoriert oder sogar unbekannt ist, weil andere Feierlichkeiten wichtigere Positionen einnehmen, freuen wir uns einmal im Jahr auf erhobene Sektkelche und unisono geschmetterte Geburtstagslieder.

Jede Familie und jeder Freundeskreis haben dabei ihre eigenen Bräuche: Die einen verstecken sich zur Überraschung im Wandschrank, die anderen belassen es bei einer Textnachricht auf das Telefon
. Allen Traditionen gemein ist der Wunsch nach Besonderheit, denn dieser spezielle Tag soll dem Geburtstagskind verdeutlichen, dass es geliebt wird und dass die gemeinsam gelebten Momente als wertvoll erachtet werden.

Ein Geburtstagsspruch oder Gruß ist nicht nur ein netter Dreizeiler, nein, er deutet auch an, dass wir uns gedanklich mit der Person befasst haben, dass wir um ihre Schwächen und Stärken wissen und sie bedingungslos ins Herz geschlossen haben. Am Geburtstag wird nicht kritisiert oder bemängelt, sondern Lebensfreude versprüht und über die Stränge geschlagen. So war es schon immer, so wird es immer sein.

0
0
Ich hab dich so lieb. Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
am 16/05/2013 Joachim Ringelnatz) zitiert von Marius |
0
1
1
Du bist mir wertvoll wie ein funkelnder Opal, den die Jahre unter Aufbringung all ihrer Kraft diamantengleich unter Tage gepresst haben: stark im Wesen, fest an meiner Seite und wunderschön glitzernd.
am 16/05/2013 von Lena |
0
0
0
Du bist ein Stehaufmännchen, das in immer größeren Kreisen seine Bahnen um mich zieht. Ich wünsche dir noch größere Kreise, längere Reisen, unendliche Routen, aufregende Abenteuer, denn ich weiß: Du kreist letztendlich nur um mich.
am 16/05/2013 von MiaMio |
0
0
0
Lebe den Moment! Seize the day! Carpe diem!
am 16/05/2013 von SofieA |
0
0
1
Mit dir macht das Leben Spaß. Du bist so lebensfroh wie der kleine Hund, der nach jedem Stolpern auf seine vier Pfoten fällt und nie daran zweifelt, wedelnden Schwanzes begeistert wieder aufzustehen.
am 16/05/2013 von Sista |
0
0
1
Die Decke deines Lebens ist aus vielen Fäden gewebt. Es gibt darin grobes Seil aus rauhem Hanf, eingefärbte Seidenfäden, die leicht über die Haut gleiten, und Baumwollgarn, das alles zusammenhält.
am 16/05/2013 von MiaMio |
0
0
1
Du mußt nicht nach den Steinen blicken, sieh in die Wolken hinauf. Sie sind die Mütter und Väter aller Steine, die auf deinem Wege liegen mögen.
am 16/05/2013 von Max |
0
1
3
Alles Liebe zum Geburtstag: Hervorragendes Essen in einem Restaurant, das zufällig auf deinem Weg lag und in das du spontan eingekehrt bist. Eine gute Gesundheit, die du dir durch ausgedehnte Waldspaziergänge an der frischen Luft erhältst. Liebe und Leidenschaft, denn nur das gefühlte Glück ist das, was dich wahrhaftig erstrahlen lässt.
am 16/05/2013 von Sam |
0
6
8
Zum Geburtstag alles Gute, viel Erfolg und die allerbesten Freunde! Du bist so einzigartig wie ein handgeschmiedeter Goldring, so detailreich wie die Intarsien marokkanischer Schnitztische, so facettenreich wie das Schimmern des Mondlichts und so klug wie das Leben selbst.
am 16/05/2013 von MiaMio |
0
87
55
Wer nachhaltige Erinnerungen an einen besonderen Tag erzeugen will, sollte anregende Geburtstagssprüche verwenden.
am 18/05/2017 von MissX |
0
« zurück1234vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für geburtstagswünsche geburtstagssprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für geburtstagswünsche geburtstagssprüche.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Blöde Geburtstagssprüche Kurze Sprüche zum 80ten Geburtstag Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner

Zuletzt betrachtet: