Ideen für Geburtstagsspiele - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Ideen für Geburtstagsspiele

Geburtstage als Solche sind jedes Jahr eine aufregende Sache - die eigentliche Geburtstagsfeier im Kreise der Familie und Freunde stellt dabei meist den Höhepunkt der Festlichkeit dar.

Damit die Stimmung unter den Gästen stets ausgelassen und fröhlich bleibt sollte auch eine Geburtstagsfeier gut geplant und durchdacht sein.

Neben leckeren Snacks und einer belebenden Musik werden auch immer häufiger Geburtstagsspiele ausgeführt - und nicht nur bei den Kinderfeiern!

Denn diese Spiele lockern jede Feierlichkeit zusätzlich auf und bringt zudem viel Freude und Spaß unter die Gastgeber und die Gäste
.

Im Folgenden werden nun einige Spielevarianten für Geburtstagsfeiern aufgeführt:

Schnitzeljagd/ Schatzsuche (Kindergeburtstag)

Diese Spielevarianten hauchen jedem Kindergeburtstag ein Gefühl von Abenteuer ein. Denn bei diesen Spielen müssen die Teilnehmer konkreten Anweisungen (Schilder, Pfeilen, Schatzkarten, o.ä.) folgen um letztendlich das gesuchte Ziel zu erreichen.

Die Spiele können sowohl von einer großen Kindermannschaft bestritten oder aber durch mehrere kleinere Teams bezwungen werden. Ehrgeiz und Durchhaltevermögen sind hier gefragt!

Weitere Spielideen für den Kindergeburtstag

Zirkeltraining (Kindergeburtstag)

Diese Spielvariation bietet sich vor allem bei großen Feiern mit vielen Gästen an. An unterschiedlichen Spielestationen (können auch themenbezogen sein) werden die Kinder verschiedene Aufgaben lösen und entsprechende Nachweise erbringen müssen (zum Beispiel in Form von Laufkarten). Wer seine Karte letztendlich komplett ausgefüllt hat erhält eine Belohnung....

Topfschlagen (Kindergeburtstag)

Topfschlagen gehört zu den Klassikern unter den Kindergeburtstagsspielen und wird auch noch gerne von älteren Kindern gespielt. Bei diesem Spiel wird eine Überraschung unterhalb eines Topfes versteckt der irgendwo in der Wohnung auf dem Boden abgestellt wird.

Durch entsprechende Zurufe müssen die Kinder den Spieler zum Topf führen - dieser muss dann laut auf den Topf schlagen und darf sich die Überraschung nehmen.

Luftballontanz (Erwachsenenfeier)

Dieses Spiel erfordert Körperbeherrschung und Ruhe. Denn hierbei müssen 2 Teams mit jeweils zwei Spielern gegeneinander antreten. Die Spieler werden durch einen Ballon miteinander "verbunden" der zwischen die Brustkörbe geklemmt wird.

Nun müssen sie zur Musik tanzen ohne dass der Ballon wegrutscht - ein lustiges Spiel mit viel Körperkontakt!

Blindes Schminken (Erwachsenenfeier)

Hierbei werden die Gäste in Teams eingeteilt. Nun muss jeder Spieler ein Mitglied aus dem eigenen Team zielgerichtet schminken - und dies mit verbundenen Augen!

Die Schminkausführungen werden im klassischen k.o.-System ausgeführt. Das Teams, das seine Mitglieder am genauesten schminken konnte, gewinnt.

"Russisch Roulette" (Erwachsenenfeier)

Dieses Spiel gleicht dem klassischen Vorgehen aus "Las Vegas". Zunächst müssen einzelne "Aufgaben" festgehalten werden die die Mitglieder im Anschluss erfüllen müssen.

Neben lustigen Tätigkeiten - wie zum Beispiel den linken Sitznachbarn küssen und/ oder einen anonymen Anruf an einen Freund ausführen - kann auch das Ess- und Trinkverhalten bestimmt werden. So kann festgehalten werden, dass der Spieler 1 Glas Sekt trinken oder eine halbe Zitrone auslutschen muss.... Diese Tätigkeiten werden kann auf Karten geschrieben und durchmischt.

Die Spieler setzen sich nun in einen Kreis in dem mittig eine Flasche abgelegt wird. Durch das Drehen an dieser wird nun bestimmt welcher Mitspieler die erste Karte ziehen - und damit die erste Aufgabe bewältigen – muss.


6
1
Du bringst auch frischen Wind in alte Zimmer ideenreich und kreativ warst du ja schon immer! Doch heute macht die liebe Arbeit eine Pause schließlich warten deine Gäste schon Zuhause. Sie feiern ihren fleißigen Farbenmeister ……(hier den Namen des Geburtstagskindes einsetzen), ja, so heißt er! Sie wünschen zum Geburtstag Gesundheit, Glück und Segen und noch viele bunte Ideen auf all deinen Wegen!
1
2
MINI: Mut, Intelligenz, Niveau, Ideen. All die Dinge wünschen wir Dir um deinen Leben locker und leicht zu meistern. Denn mit 18 geht es so richtig rund. Viel Spaß mit deinem neuen Auto.
am 15/05/2014 von BigTom |
0
0
1
Lieber Herr XY/Liebe Frau XY, im Namen aller Mitarbeiter gratulieren wir Ihnen ganz herzlich zu Ihrem Geburtstag und wünschen Ihnen vor allem Gesundheit, beruflichen Erfolg und Glück. Als Mitarbeiter der Firma/Praxis X genießen wir die tolle und aktive Zusammenarbeit, welcher wir tagtäglich mit großer Freude begegnen. Möge das neue Lebensjahr Sie weiterhin mit so viel positiver Energie und guten Ideen beschenken. Alles Gute
am 01/02/2015 von Jan |
0
0
2
Langsam gehen uns die Ideen für Geschenke aus, deshalb schenken wir dieses Jahr nur einen Applaus. Dafür gibt es natürlich auch einen Grund: Mit den neuen Laufschuhen wird garantiert nichts mehr wund!
am 21/11/2014 von Sista |
0
0
0
Ein Paar Ideen für die Deko:
Klassisch: Lufballons, Luftschlangen, Tischdecken mit Tischdekor passend zum Anlass Anderes: Lichteffekte für die Tanzfläche, Deko-Kerzen oder Lampen bzw. Fackeln wenn man draussen feiert. Nicht zu vergessen sind auch ausreichend Stühle oder Bänke damit jeder mal entspannt sitzen kann.
am 28/09/2015 von MiaMio |
0
0
0
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mögest du heute und jeden Tag neue Ideen entdecken und deinen Horizont erweitern.
0
0
Geburtstage sind auch Tage, an denen ganz besondere Ideen geboren und vorhandene wieder verworfen werden.
0
0
Ich wünsche Ihnen einen Geburtstag voller neuer Ideen und Möglichkeiten, positive Veränderungen in Ihrer Gemeinde herbeizuführen.
am 17/11/2023 von MiaMio |
0
0
0
Möge dein Geburtstag voller guter Freunde, großartiger Ideen und endloser Möglichkeiten sein, der Öffentlichkeit zu dienen.
am 17/11/2023 von Luise |
0
0
0
Herzlichen Glückwunsch XY! Hab ich Dir schon gesagt du hast viele tolle Ideen und ich freue mich auf weitere davon im kommenden Jahr.
am 17/08/2023 von Coolio |
0
« zurück1vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für ideen für geburtstagsspiele nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für ideen für geburtstagsspiele.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner Lustige Geburtstagssprüche für die Partnerin Lustige Geburtstagssprüche für Freunde Geburtstagssprüche für den Vorgesetzten

Zuletzt betrachtet: