Jüdische Sprüche zum Geburtstag - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Jüdische Sprüche zum Geburtstag

Auch wenn sich die jüdischen Gelehrten nicht einig sind ob man den feiern soll. Geburtstag wird auch bei vielen Juden gefeiert und natürlich gibt es dafür einige wunderbare Sprüche, die man für diesen besonderen Ehrentag nutzen kann.

Wie man diese jedoch feiert, ist von Religion zu Religion unterschiedlich
. Wichtig ist jedoch, dass Freunde an einen denken und eine Karte schicken. Mit Glückwünschen und Grüßen kommt man immer gut an, egal, ob im Judentum, im Islam oder im Christentum, den drei Weltreligionen, die am meisten vertreten sind. Hier nun einige jüdische Sprüche, die gut passen.


1
0
Wenn schon Adam und Eva keinen Geburtstagskuchen bekamen, dann sollst wenigstens du einen bekommen und deinen Ehrentag heute gebührend feiern.
am 16/12/2022 von Paul |
0
0
0
Werde 120 Jahre und genieße dein Leben, denn auch die Persönlichkeit in der Tora wurde so alt, der bekannte Moses, der Prophet.
am 16/12/2022 von Paul |
0
0
0
Sei wie Adam, der am sechsten Tag der Schöpfung erschaffen wurde und gestalte deinen Ehrentag ereignisreich.
am 16/12/2022 von Elise |
0
0
0
Auch Himmel und Erde wurden geboren, so wie du, der heute einen besonderen Tag feiern kann, mit Freunden, Familie und mit viel Liebe im Herzen.
am 16/12/2022 von Elena |
0
0
0
Feier heute an deinem Ehrentag ein großes Fest, so eines, wie Abraham für Izchak bereitete.
am 16/12/2022 von Mac |
0
0
0
Lade dir nur enge Bekannte und Freunde an deinem Ehrentag ein und halte dich von Menschen, wie Og fern, die dir die Stimmung vermiesen und dich nicht verstehen. Denn nur einmal im Jahr kannst du so ausgelassen feiern.
am 16/12/2022 von Lena |
0
0
0
Izchak selbst feierte ausgelassen seinen Geburtstag, so wie du es heute verdient hast.
am 16/12/2022 von Lena |
0
0
0
Eine Armee wird die Bösen besiegen und nur die Menschen zurücklassen, die dich ehren und dir auch heute zu deinem Ehrentag alles Gute überbringen. Du bist ein besonderer Mensch für uns alle, der ein Recht hat, sich wohl zu fühlen.
am 16/12/2022 von Digger |
0
0
0
Geburtstage gibt es schon seit dem Buch Genesis, das ist einige Tausend Jahre her und die Tradition hat sich bis heute weiterverbreitet und ausgedehnt, deshalb ist es an der Zeit, dass auch du deinen Geburtstag heute ausgelassen feiern kannst.
am 16/12/2022 von Kara |
0
0
0
Moses hat schon drauf gedrückt, dass seine Geburtstage groß gefeiert werden, wieso solltest du dann nicht an Glauben des Judentums ebenfalls sehr groß feiern und dich hochleben lassen.
am 16/12/2022 von Perle |
0
« zurück1...2345678...388vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für jüdische sprüche zum geburtstag nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für jüdische sprüche zum geburtstag.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Blöde Geburtstagssprüche Kurze Sprüche zum 80ten Geburtstag Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner

Zuletzt betrachtet: