Absagen für eine Geburtstagsfeier - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Absagen für eine Geburtstagsfeier

Oftmals ist man auf eine Geburtstagsfeier eingeladen und überlegt, wie man diese Einladung umgehen könnte. Manchmal aus dem Grund, dass man keinen allzu innigen und guten Kontakt zum Geburtstagskind hat, mal dadurch begründet, dass man eine zweite Einladung zu einem Event hat oder schon andere Pläne gemacht hatte oder einfach nur aus dem Grund, dass man keine Lust hat oder gerne zu Hause einmal "nichts tun" möchte.

Da insbesondere eine Geburtstagsfeier jedoch ein sehr spezieller Anlass ist, möchte man natürlich niemanden kränken oder durch eine Absage beleidigen oder verärgern
. Es wäre aber auch äußerst unhöflich, gar nicht auf die Einladung zu reagieren oder zuzusagen und trotzdem nicht zu kommen.

Dementsprechend ist es notwendig eine passende Absage für die Geburtstagsfeier parat zu haben. Wichtig ist, nicht einfach eine Aussage frei zu erfinden, sondern zu beachten, dass die Ausrede auch zu einem selbst und der individuellen Art passt.

Hier einige Beispiele für eine gelungene Absage einer Geburtstagsfeier:


12
3
Herzlichen Dank für deine Einladung zum Geburtstag. Ich würde gerne kommen, habe für den Tag aber leider bereits eine andere Einladung zugesagt und kann deshalb nicht kommen. Wenn du magst, würde ich gerne einen Tag später vorbei kommen.
am 13/04/2015 von JaneDeArc |
0
4
1
Ich kann leider nicht kommen, da ich die ganze Woche beruflich unterwegs bin.
am 13/04/2015 von MiaMio |
0
1
0
Mein Kind ist über Nacht krank geworden und ich kann deshalb leider nicht zu deiner Geburtstagsfeier kommen.
am 13/04/2015 von Lucas |
0
2
1
Ich kann leider nicht an deiner Feier teilnehmen, da gerade an diesem Wochenende eine Fortbildung in Hamburg ist und ich die nicht ausfallen lassen kann.
am 13/04/2015 von Sunshine90 |
0
1
0
Sorry, aber ich kann nicht kommen, da wir an dem Wochenende den Geburtstag meines Mannes feiern wollen und wir selbst viele Gäste erwarten! Viel Spaß beim Feiern!
am 13/04/2015 von Sam |
0
1
0
Ich wäre gerne deiner Einladung gefolgt, leider bin ich an dem Wochenende noch in Kur und komme erst den Mittwoch darauf wieder.
am 13/04/2015 von MissX |
0
0
0
Tut mir Leid, ich kann heute Abend leider nicht zu deinem Geburtstag kommen, da es mir gar nicht gut geht. Habe mich scheinbar bei meiner Arbeitskollegin angesteckt.
am 13/04/2015 von Lucas |
0
0
0
Mist, gerade für diesen Termin haben wir Konzerttickets gebucht und können deshalb leider nicht kommen.
am 13/04/2015 von SofieA |
0
0
0
Tut mir Leid, mein Vater ist ins Krankenhaus gekommen, da ist mir momentan nicht so nach Feiern zumute.
am 13/04/2015 von Luise |
0
0
1
Wir würden ja gerne zu deinem Geburtstag kommen, aber müssen leider absagen. Mein Mann hat den Termin völlig vergessen und nun kommen seine Eltern am Wochenende zu Besuch. Es tut uns Leid.
am 13/04/2015 von JaneDeArc |
0
« zurück1...2345678...76vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für absagen für eine geburtstagsfeier nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für absagen für eine geburtstagsfeier.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für Cousin Freche Sprüche zum 60 Geburtstag für Männer Geburtstagssprüche für ein Elektroinstallateur Geburtstagssprüche für ein Rechtsanwalt Geburtstagssprüche für Grafiker Kurze Sprüche für Geburtstagskarten Geburtstagssprüche für die Freundin beziehungsweise Lebenspartnerin Freche Sprüche zum 60 Geburtstag für Frauen Freche Texte zum 60 Geburtstag für Männer Geburtstagssprüche für Mütter

Zuletzt betrachtet: