Absagen für eine Geburtstagsfeier - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Absagen für eine Geburtstagsfeier

Oftmals ist man auf eine Geburtstagsfeier eingeladen und überlegt, wie man diese Einladung umgehen könnte. Manchmal aus dem Grund, dass man keinen allzu innigen und guten Kontakt zum Geburtstagskind hat, mal dadurch begründet, dass man eine zweite Einladung zu einem Event hat oder schon andere Pläne gemacht hatte oder einfach nur aus dem Grund, dass man keine Lust hat oder gerne zu Hause einmal "nichts tun" möchte.

Da insbesondere eine Geburtstagsfeier jedoch ein sehr spezieller Anlass ist, möchte man natürlich niemanden kränken oder durch eine Absage beleidigen oder verärgern
. Es wäre aber auch äußerst unhöflich, gar nicht auf die Einladung zu reagieren oder zuzusagen und trotzdem nicht zu kommen.

Dementsprechend ist es notwendig eine passende Absage für die Geburtstagsfeier parat zu haben. Wichtig ist, nicht einfach eine Aussage frei zu erfinden, sondern zu beachten, dass die Ausrede auch zu einem selbst und der individuellen Art passt.

Hier einige Beispiele für eine gelungene Absage einer Geburtstagsfeier:


1
3
Mein Kind ist über Nacht krank geworden und ich kann deshalb leider nicht zu deiner Geburtstagsfeier kommen.
am 13/04/2015 von Lucas |
0
0
2
Wir würden ja gerne zu deinem Geburtstag kommen, aber müssen leider absagen. Mein Mann hat den Termin völlig vergessen und nun kommen seine Eltern am Wochenende zu Besuch. Es tut uns Leid.
am 13/04/2015 von JaneDeArc |
0
0
2
Tut mir Leid, bei der Arbeit sind so viele Kollegen krank, dass ich Überstunden machen muss und dann erst nach 21.00 Uhr Feierabend habe. Ich kann leider nicht kommen.
am 13/04/2015 von Lena |
0
0
2
Danke für die Einladung, aber an dem Termin sind wir gerade im Urlaub auf Teneriffa.
am 13/04/2015 von Leon |
0
0
3
Unser Hund scheint was Falsches gefressen zu haben. Ihm geht's gar nicht gut und ich befürchte, dass ich mit ihm zum Arzt muss. Ich kann leider nicht zu deinem Geburtstag kommen.
am 13/04/2015 von Meike |
0
0
4
Oh Nein. Mein Auto springt nicht mehr an. Jetzt weiß ich nicht, wie ich zu deinem Geburtstag kommen kann und muss dir leider absagen.
am 13/04/2015 von Coolio |
0
97
26
Viele Jahre hier auf Erden, das muss doch gefeiert werden! Du bist eine Rarität, ein Einzelstück mit Qualität. Ein guter Jahrgang altert nicht. Die Qualität, die er verspricht, soll sich weiter voll entfalten und mindestens bis 100 halten.
am 05/07/2013 von Mac |
0
90
41
Letztes Jahr, da warst du jung, Sprangst und liefst herum, gesund Dieses Jahr – das gleiche Spiel Nur die Zahl klingt jetzt nach viel Doch was sagt uns diese Zahl? Ist das Leben eine Qual? Nein! Die Zahl spielt keine Rolle, Denn du hast ja die Kontrolle! Bleib gesund, aktiv und höflich, Mach unmögliches jetzt möglich! Lasst die Korken laut erschallen Denn so lieben wir dich alle Alles Gute zum Geburtstag!
am 16/05/2013 von Sista |
0
62
15
Eine Cousine zu haben, wie Dich ist ein richtiges Glück für mich! Gratulation zum Geburtstag und danke für die Freundschaft!
am 24/09/2016 von Max |
0
82
35
Ein neues Lebensjahr fängt heute an. Du bist nicht alleine, denk daran. Du hast eine Freundin an deiner Seite, die zu dir hält wie stählerne Seide.
« zurück1...2345678...100vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für absagen für eine geburtstagsfeier nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für absagen für eine geburtstagsfeier.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner Lustige Geburtstagssprüche für die Partnerin Lustige Geburtstagssprüche für Freunde

Zuletzt betrachtet: