Absagen für eine Geburtstagsfeier - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Absagen für eine Geburtstagsfeier

Oftmals ist man auf eine Geburtstagsfeier eingeladen und überlegt, wie man diese Einladung umgehen könnte. Manchmal aus dem Grund, dass man keinen allzu innigen und guten Kontakt zum Geburtstagskind hat, mal dadurch begründet, dass man eine zweite Einladung zu einem Event hat oder schon andere Pläne gemacht hatte oder einfach nur aus dem Grund, dass man keine Lust hat oder gerne zu Hause einmal "nichts tun" möchte.

Da insbesondere eine Geburtstagsfeier jedoch ein sehr spezieller Anlass ist, möchte man natürlich niemanden kränken oder durch eine Absage beleidigen oder verärgern
. Es wäre aber auch äußerst unhöflich, gar nicht auf die Einladung zu reagieren oder zuzusagen und trotzdem nicht zu kommen.

Dementsprechend ist es notwendig eine passende Absage für die Geburtstagsfeier parat zu haben. Wichtig ist, nicht einfach eine Aussage frei zu erfinden, sondern zu beachten, dass die Ausrede auch zu einem selbst und der individuellen Art passt.

Hier einige Beispiele für eine gelungene Absage einer Geburtstagsfeier:


4
0
Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich hier eine Rede halten soll. Wie ich sehe, unterhaltet irh euch doch auch so schon ganz gut. Aber wenn ihr meint... Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, warum ich überhaupt meinen Geburtstag feiern soll. Ok, ich bin ein Jahr älter geworden. Na und? Eigentlich haben sich doch nur ein paar Zahlen auf dem Kalender verändert. Und dass ich nicht mehr der/die jüngste bin, kann man sich auch ohne meinen Geburtstag jeden Tag an meinen Haaren und meinem Gesicht anschauen. Nur, ich finde es einfach schön, euch alle mal wiederzusehen. Und irgendeinen Anlass brauchte ich ja wohl, um das zu arrangieren. Abgesehen davon sollte man jede Gelegenheit im Leben nutzen, um gemeinsam mit anderen zu lachen und zu feiern. Und nicht zuletzt ist das hier auch eine super Gelegenheit, mal wieder richtig ausgiebig gutes Essen zu genießen. Damit das auch
Für den Gastgeber
am 20/10/2015 von Paul |
0
4
1
Alle Jahre wieder... wir singen Dir Geburtstagslieder, wir wünschen eine schöne Zeit, ohne Ängste, Sorgen weit und breit.
am 08/01/2014 von MissX |
0
4
1
Ich wünsche dir Augenblicke Zeit, um eine Gedankenreise anzutreten, tief in die Seele, um dich dort stets aufs Neue zu finden!
am 05/06/2013 von Kara |
0
3
0
Wenn ich eine Fee wäre hättest Du heute an Deinem 53. Geburtstag drei Wünsche frei! Leider habe ich nur Kuchen und Geschenke!
am 19/09/2017 von Leon |
0
4
1
Eine Frau, die unseren Sohn bedingungslos liebt, die hat zum Geburtstag nur das Beste verdient. Wir wünschen dir von Herzen alles Gute, sei dir heute nur zum Strahlen zumute.
4
1
30 Jahre zählt dein Haar, das vorgestern noch voller war. Doch denke dir das eine, das Glück kommt von alleine. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Glück, die Haare kommen eh nicht mehr zurück!
am 30/05/2013 von Paul |
0
20
17
Hmm ... Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte das starke Bedürfnis Dir eine SMS zu schicken! Aber wieso? Ich weiß! Alles Gute zum Geburtstag!
am 16/05/2013 von Jan |
0
3
0
Wenn Omas Weisheit nicht mehr langt und Opa in Geschichte bangt, dann ist noch eine Rettung da, dann gibt es noch die Uroma. Die soll`s auch noch ne Weile geben, drum wünsch ich Dir ein langes Leben.
am 07/11/2014 von Meike |
0
3
0
Lieber ___. Wenn es hier ziept oder dort, immer bist du schnell vor Ort. Du bist der Fachmann am Krankenbett und alle finden Dich super nett. Und da du Geburstag hast heute, sind gekommen viele Leute. Heute gibt es keine Tabletten, sondern eine fette Feier... wetten?!
am 12/09/2014 von Lucas |
0
4
1
Jedes Jahr hast Du eine neue Klasse und jedes Jahr hast Du Geburtstag. Das heißt jedes Jahr lächeln Dich neue Kindergesichter an und gratulieren Dir zu Deinem Geburtstag.
am 18/07/2014 von MiaMio |
0
« zurück1...3456789...100vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für absagen für eine geburtstagsfeier nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für absagen für eine geburtstagsfeier.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner Lustige Geburtstagssprüche für die Partnerin Lustige Geburtstagssprüche für Freunde

Zuletzt betrachtet: