Absagen für eine Geburtstagsfeier - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Absagen für eine Geburtstagsfeier

Oftmals ist man auf eine Geburtstagsfeier eingeladen und überlegt, wie man diese Einladung umgehen könnte. Manchmal aus dem Grund, dass man keinen allzu innigen und guten Kontakt zum Geburtstagskind hat, mal dadurch begründet, dass man eine zweite Einladung zu einem Event hat oder schon andere Pläne gemacht hatte oder einfach nur aus dem Grund, dass man keine Lust hat oder gerne zu Hause einmal "nichts tun" möchte.

Da insbesondere eine Geburtstagsfeier jedoch ein sehr spezieller Anlass ist, möchte man natürlich niemanden kränken oder durch eine Absage beleidigen oder verärgern
. Es wäre aber auch äußerst unhöflich, gar nicht auf die Einladung zu reagieren oder zuzusagen und trotzdem nicht zu kommen.

Dementsprechend ist es notwendig eine passende Absage für die Geburtstagsfeier parat zu haben. Wichtig ist, nicht einfach eine Aussage frei zu erfinden, sondern zu beachten, dass die Ausrede auch zu einem selbst und der individuellen Art passt.

Hier einige Beispiele für eine gelungene Absage einer Geburtstagsfeier:


49
8
Eine Prise Gesundheit, einen Hauch Glück, ein Löffel Heiterkeit, eine Portion Optimismus ... das Geheim-Rezept zu einem so erfüllten und langen Leben hast du schon entdeckt! Alles Gute zum 88. Geburtstag!
am 01/09/2016 von JaneDeArc |
0
40
16
MHD was das wohl ist, wichtiges Datum, weil du betroffen bist. Dein Mindesthaltbarkeitsdatum für dieses Lebensjahr ist überschritten, drum musst du nun um eine Verlängerung bitten. Den Antrag kannst du uns gern übergeben, sollst ja noch ein bisschen länger Leben. Wie wäre es mit MHD in 100 Jahren? Das klingt doch eigentlich ganz abgefahren. Bis dahin wünschen wir dir nur das Beste zu deinem heutigen Geburtstagsfeste.
am 16/05/2013 von Kara |
0
30
8
18 Jahre, die große Wende- die Kindheit ist endgültig zu Ende Partys uns Disko und Führerschein für eigene Blödheiten verantwortlich sein Folg Deinem Herzen und geh Deinen Weg mal gerade, mal Kurven, mal krumm und mal schräg Du wirst es schon schaffen, ich glaube an Dich und wenn alles schief läuft, dann rufe mich! Du bist jetzt erwachsen, mach Dich bereit ich wünsch´Dir eine super Zeit! Und außerdem, das ist doch klar ein schönes neues Lebensjahr!
am 16/05/2013 von MiaMio |
0
25
4
Wenn ich mir hätte eine Cousine aussuchen dürfen, dann wäre meine Wahl genau auf Dich gefallen! Also lass uns Deinen Ehrentag so richtig schön feiern!
am 24/09/2016 von MiaMio |
0
27
8
Hatte nie eine Schwester doch dafür eine Cousine, die mir zur Schwester wurde. Gratulation zum Geburtstag!
am 24/09/2016 von Luise |
0
23
4
Ein weiteres Jahr ist vorüber, eine weitere Kerze brennt am Geburtstagskuchen und schon sind es bereits 88 Wünsche, die dir beim Auspusten in Erfüllung gehen sollen!"
am 01/09/2016 von Sista |
0
26
8
Alles Gute, viel Gesundheit, eine Menge Freunde, gutes Gelingen all deiner Pläne, Glück im Spiel und in der Liebe; dies alles wünsche ich dir und noch viel mehr! Aber wenn ich alles aufschreiben wollte, kämen meine Geburtstagsgrüße noch später an!
am 17/08/2013 von SofieA |
0
23
7
Beste Wünsche für einen tollen Freund. Möge Allah Deinen Geburtstag mit Liebe, Frieden und Glück erfüllen! Hab eine gesegnete Feier!
أطيب التمنيات لصديق كبير. أتمنى أن يفي الله بعيد ميلادك بالحب والسلام والسعادة! احتفال مبارك!
am 06/06/2018 von MiaMio |
0
33
19
Das ist eine Mail-Schnuppe! Schließ die Augen und wünsch dir was! Alles Gute zum Geburtstag!
am 16/05/2013 von Sista |
0
23
10
Eine Cousine wie Dich findet man nicht so schnell. Du bist eine echte Bereicherung für unsere Familie! We are happy to have you! Congratulation!
am 24/09/2016 von Mac |
0
« zurück1...2345678...100vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für absagen für eine geburtstagsfeier nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für absagen für eine geburtstagsfeier.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner Lustige Geburtstagssprüche für die Partnerin Lustige Geburtstagssprüche für Freunde

Zuletzt betrachtet: