Geburtstagssprüche für den Bruder - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Geburtstagssprüche für den Bruder

Wenn der Bruder Geburtstag hat, wird den Gratulanten bewusst, dass sie selbst auch wieder ein Jahr älter geworden sind. Der Geburtstag des älteren Bruders führt ihnen ihre nicht allzu ferne Zukunft vor Augen, während sie durch den Geburtstag des jüngeren, des „kleinen“, Bruders an die Vergänglichkeit der Jugend erinnert werden.

Sehr viel haben sie gemeinsam erlebt, sich gestritten und meistens wieder versöhnt
. Auch wenn jeder von ihnen sein eigenes Leben führt und sie nicht viele offensichtliche Gemeinsamkeiten haben, bleiben sie doch ein Leben lang miteinander verbunden. Der Geburtstag des Bruders ist ein willkommener Anlass, diese alte Verbundenheit gebührend zu feiern.


38
-23
Zum Geburtstag lieber Bruder, mein Allerbester, gratuliere ich Dir als Deine Lieblingsschwester.
am 01/03/2014 von Sunshine90 |
0
14
9
Mein Brüderchen, was ist das bloß? Seit wann bist Du so riesengroß? Warst Du nicht gestern noch ein Zwerg? Gib es zu, das ist doch Hexenwerk! Ach Geburtstag hast Du, ich erinnere mich Und gratuliere dir, sehr herzlich!
am 01/03/2014 von Sam |
0
7
6
Mein Bruder, Du bist für mich der Beste Ich gratuliere Dir zum Wiegenfeste. Wieder ein Jahr älter, es ist kaum zu fassen Wir sagen „Prost“, „Zum Wohl“ und „Hoch die Tassen“
am 01/03/2014 von Sista |
0
0
0
Großer/Kleiner Bruder, ich hab’ Dich lieb Du bist ein echter Herzensdieb Mit Dir genieße ich jede Minute Zum Geburtstag alles Gute
am 01/03/2014 von JaneDeArc |
0
11
11
Lieber gehabt hätt’ ich Hund oder Katz’ als diesen kleinen Bruderfratz. Dann hab ich mich mit Dir versöhnt und mich auch längst an Dich gewöhnt. Die Torte mit den vielen Kerzen, mein lieber Bruder, sie kommt von Herzen.
am 01/03/2014 von Luise |
0
0
0
Mit meinem liebsten Brüderlein möchte ich heut’ zusammen sein und zu Deinem Wiegenfeste, wünsch ich Dir das Allerbeste.
am 01/03/2014 von Meike |
0
0
0
Zu Deinem Geburtstag, liebster Bruder, übernehme heute ich das Ruder. Wir feiern bis zum Morgengrauen – mit rotem Wein und schönen Frauen. Was willst Du denn zu Hause? Wir machen heut’ die große Sause.
am 01/03/2014 von Leon |
0
0
0
Zu Deinem Geburtstag, mein Brüderlein, will ich heute bei Dir sein. Ich hab mir extra frei genommen und bin so schnell ich kann gekommen. Alles Gute zum neuen Lebensjahr: Du bist einfach wunderbar.
am 01/03/2014 von Kara |
0
7
10
Du bist mein Bruder, Du altes Luder. Jetzt wird es kälter, denn Du wirst älter. Du gibst mir Wein, ich sag nicht nein. Ich gratuliere, trink auch zwei – drei Biere. Die Nacht wird lang, bei diesem Gesang.
am 01/03/2014 von Luise |
0
38
-23
Zum Geburtstag lieber Bruder, mein Allerbester, gratuliere ich Dir als Deine Lieblingsschwester.
am 01/03/2014 von Sunshine90 |
0
« zurück123vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für geburtstagssprüche für den bruder nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für geburtstagssprüche für den bruder.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für das Haustier Blöde Geburtstagssprüche Kurze Sprüche zum 80ten Geburtstag Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner Lustige Geburtstagssprüche für die Partnerin Lustige Geburtstagssprüche für Freunde Geburtstagssprüche für den Vorgesetzten

Zuletzt betrachtet: