Gute Sprüche zum 18. Geburtstag des Sohnes für die Eltern - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Gute Sprüche zum 18. Geburtstag des Sohnes für die Eltern

Endlich 18! Eine in vielerlei Hinsicht neue Lebensphase beginnt. Gerade für Jungen erfüllt das Erreichen dieses magischen Datums einen der größten Wünsche ihres Lebens. Volljährig geworden zu sein, bedeutet eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten, die bis dahin altersbedingt verwehrt blieben
. Und wie vieles ging bis jetzt ja nur mit Zustimmung oder Unterschrift der Eltern.

Nicht nur Bier kaufen und Auto fahren: Ein 18-jähriger darf nun auch schon heiraten, selbst eine Wohnung haben, eigenständig können nun Bankgeschäfte gemacht, Internetkäufe getätigt und Versicherungen abgeschlossen werden. Das neu erworbene Wahlrecht gibt die Möglichkeit, den politischen Kurs der Gemeinde und des ganzen des Landes mitzubestimmen.

Auch die Krankheitsmeldungen für Schule Ausbildungs- oder Arbeitsstelle dürfen nun mit dem eigenen Namen unterschrieben werden. Und das ist noch längst nicht alles. Doch wo viele neue Rechte erscheinen, ergeben sich auch beinahe genauso viele neue Pflichten.

Vielleicht schon bald Vater, haftet man nun selbst für Fehltritte der eigenen Kinder und steht in der Erziehungsverantwortung für sie! Eltern, Freunde und Bekannte können dem jetzt 18-Jährigen hierfür eine Menge guter Sprüche mit auf den kommenden Lebensweg geben.


0
0
Zum 20. Geburtstag wünsche ich dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Möge dieses Jahr all deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!
am 13/01/2023 von Max |
0
0
0
Alles Liebe zum Geburtstag, unserer treuen Katze! Wir sind so dankbar, dass du ein Teil unserer Familie bist.
am 11/04/2024 von Elise |
0
0
0
Fußball ist jeden Tag des Jahres Dein Leben! Nur nicht heute. Heute hast Du Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch dazu!
am 29/05/2019 von Max |
0
0
0
Mögest du dich an deinem 18. Geburtstag geliebt und wertgeschätzt fühlen und möge das Universum Dich mit allem segnen was Du dir wünschst.
0
0
Ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag, mein pelziger Freund! Du bringst so viel Lachen und Freude in mein Leben.
am 28/03/2024 von Luise |
0
0
0
Freue Dich auf Deinen Geburtstag und besonders darauf, das im Briefkasten liebe Grüße und Glückwünsche Deinen Ehrentag verschönern.
am 16/10/2019 von Meike |
0
0
0
Nimm Dir heute Zeit, Deinen Geburtstag ausgiebig zu genießen, morgen ist schon wieder ein neuer Tag, ein neuer Lebensabschnitt.
am 23/10/2019 von Kara |
0
0
0
Warum sagst Du mir immer Deinen IQ Wert, wenn ich heute an Deinem Geburtstag nach Deinem Alter frage?
am 21/08/2019 von Leon |
0
0
0
Fußball ist jeden Tag des Jahres Dein Leben! Nur nicht heute. Heute hast Du Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch dazu!
am 15/05/2019 von JaneDeArc |
0
0
0
Wir sind so glücklich, heute deinen Geburtstag zu feiern, mein Name des Hundes! Mögest du immer glücklich und gesund sein.
am 04/04/2024 von Max |
0
« zurück1...361362363364365366367...431vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für gute sprüche zum 18. geburtstag des sohnes für die eltern nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für gute sprüche zum 18. geburtstag des sohnes für die eltern.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für den Schwiegervater Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Blöde Geburtstagssprüche Kurze Sprüche zum 80ten Geburtstag Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten

Zuletzt betrachtet: