Gute Sprüche zum 18. Geburtstag des Sohnes für die Eltern - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Gute Sprüche zum 18. Geburtstag des Sohnes für die Eltern

Endlich 18! Eine in vielerlei Hinsicht neue Lebensphase beginnt. Gerade für Jungen erfüllt das Erreichen dieses magischen Datums einen der größten Wünsche ihres Lebens. Volljährig geworden zu sein, bedeutet eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten, die bis dahin altersbedingt verwehrt blieben
. Und wie vieles ging bis jetzt ja nur mit Zustimmung oder Unterschrift der Eltern.

Nicht nur Bier kaufen und Auto fahren: Ein 18-jähriger darf nun auch schon heiraten, selbst eine Wohnung haben, eigenständig können nun Bankgeschäfte gemacht, Internetkäufe getätigt und Versicherungen abgeschlossen werden. Das neu erworbene Wahlrecht gibt die Möglichkeit, den politischen Kurs der Gemeinde und des ganzen des Landes mitzubestimmen.

Auch die Krankheitsmeldungen für Schule Ausbildungs- oder Arbeitsstelle dürfen nun mit dem eigenen Namen unterschrieben werden. Und das ist noch längst nicht alles. Doch wo viele neue Rechte erscheinen, ergeben sich auch beinahe genauso viele neue Pflichten.

Vielleicht schon bald Vater, haftet man nun selbst für Fehltritte der eigenen Kinder und steht in der Erziehungsverantwortung für sie! Eltern, Freunde und Bekannte können dem jetzt 18-Jährigen hierfür eine Menge guter Sprüche mit auf den kommenden Lebensweg geben.


0
0
Der "40" Geburtstag: Die "10", die "20" und auch die "30" ich war die Jahre immer fleißig. Drum kann die "40" jetzt auch kommen, Ihr seid bei mir alle willkommen.
am 19/11/2013 von Mac |
0
0
0
Lade Dir zum Geburtstag stets die richtigen Gäste ein, dann wirst Du auch beim Feiern stets nur Freude haben.
am 06/03/2019 von JaneDeArc |
0
0
0
Zum Geburtstag wünsche ich dir, dass du so viel Glück hast wie möglich... und dass du es nicht vergisst, deine Zahnprothese einzusetzen!
am 21/03/2024 von Max |
0
0
0
Ein neues Jahr und neues Glück! Möge es gespickt sein, von Gesundheit, Freude und Wohlergehen! Alles Liebe zum Geburtstag!
am 09/06/2017 von Sista |
0
0
0
Zu deinem Geburtstag viel Glück und Gesundheit - lass es dir gutgehen und schenke uns weiterhin Freude, weil du bist wie du bist.
am 05/03/2020 von Luise |
0
0
0
Lieber Kollege, Du bist das beste Vorbild für uns. Alles, was Du tust und alles, was Du sagst, ist einfach exzellent! Gratulation zum Geburtstag!
0
0
Liebe Oma! An deinem Geburtstag feiern wir die tolle Person, die du bist, deine Liebe zu uns und all die wunderbaren Dinge, die du uns beigebracht hast.
0
0
Ich hoffe, dass dein Geburtstag ein Tag ist, an dem du die Chance hast, dich auf deine Stärken zu konzentrieren und deine Schwächen zu akzeptieren.
0
0
75 Jahre und so jung geblieben! Da können wir uns nur mit Dir freuen auf den nächsten runden Geburtstag mit einer Acht anstatt einer Sieben.
am 17/03/2017 von Elena |
0
0
0
Bin ich froh, dass du heute Geburtstag hast, denn dann kann ich dir ganz offiziell sagen, dass ich dich mag!
am 19/11/2020 von Paul |
0
« zurück1...359360361362363364365...431vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für gute sprüche zum 18. geburtstag des sohnes für die eltern nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für gute sprüche zum 18. geburtstag des sohnes für die eltern.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für den Schwiegervater Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Blöde Geburtstagssprüche Kurze Sprüche zum 80ten Geburtstag Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten

Zuletzt betrachtet: