Gute Sprüche zum 18. Geburtstag des Sohnes für die Eltern - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Gute Sprüche zum 18. Geburtstag des Sohnes für die Eltern

Endlich 18! Eine in vielerlei Hinsicht neue Lebensphase beginnt. Gerade für Jungen erfüllt das Erreichen dieses magischen Datums einen der größten Wünsche ihres Lebens. Volljährig geworden zu sein, bedeutet eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten, die bis dahin altersbedingt verwehrt blieben
. Und wie vieles ging bis jetzt ja nur mit Zustimmung oder Unterschrift der Eltern.

Nicht nur Bier kaufen und Auto fahren: Ein 18-jähriger darf nun auch schon heiraten, selbst eine Wohnung haben, eigenständig können nun Bankgeschäfte gemacht, Internetkäufe getätigt und Versicherungen abgeschlossen werden. Das neu erworbene Wahlrecht gibt die Möglichkeit, den politischen Kurs der Gemeinde und des ganzen des Landes mitzubestimmen.

Auch die Krankheitsmeldungen für Schule Ausbildungs- oder Arbeitsstelle dürfen nun mit dem eigenen Namen unterschrieben werden. Und das ist noch längst nicht alles. Doch wo viele neue Rechte erscheinen, ergeben sich auch beinahe genauso viele neue Pflichten.

Vielleicht schon bald Vater, haftet man nun selbst für Fehltritte der eigenen Kinder und steht in der Erziehungsverantwortung für sie! Eltern, Freunde und Bekannte können dem jetzt 18-Jährigen hierfür eine Menge guter Sprüche mit auf den kommenden Lebensweg geben.


0
0
Du bist die süßeste Person, die ich kenne, und ich bin so froh, dass du in meinem Leben bist! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
0
0
Feiere Deinen Geburtstag stets mit denen, denen Du auch im Gegenzug Deine Ehre erweisen würdest.
am 02/10/2019 von SofieA |
0
0
0
Du lebst in deinem Wolkenkuckucksheim. Bleib auch an deinem Geburtstag drin, draußen gibt es nichts Neues.
0
0
Du bist eine tolle Person und ich bin so froh, dass du in meinem Leben bist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
am 31/08/2023 von Luise |
0
0
0
So manche Frau sieht von Jahr zu Jahr besser und jünger aus! So auch Du, meine Liebe! Gratulation zum Geburtstag!
am 16/06/2017 von Marius |
0
0
0
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, meine liebe Schwester! Mögest du immer von Liebe und Glück umgeben sein.
am 06/03/2024 von Paul |
0
0
0
Du bist die klügste Person, die ich kenne, und ich bin so froh, dass du in meinem Leben bist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
am 31/08/2023 von MissX |
0
0
0
Zum Geburtstag schenke ich dir, eine Kiste Bier. Sie ist besser als eine Frau. Sie ist treu und wird dich nie hintergehen.
am 17/06/2022 von Luise |
0
0
0
Zum Geburtstag gibt es für dich keinen Strauß und keine Pralinen. Für dich nur das Beste: eine Kiste Bier.
am 17/06/2022 von Meike |
0
0
0
Alles Liebe zum Geburtstag, Mama! Mögest du das neue Jahr mit Liebe, Lachen und guten Freunden füllen,
am 29/12/2023 von Leon |
0
« zurück1...357358359360361362363...431vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für gute sprüche zum 18. geburtstag des sohnes für die eltern nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für gute sprüche zum 18. geburtstag des sohnes für die eltern.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für den Schwiegervater Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Blöde Geburtstagssprüche Kurze Sprüche zum 80ten Geburtstag Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten

Zuletzt betrachtet: