Gute Sprüche zum 18. Geburtstag des Sohnes für die Eltern - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Gute Sprüche zum 18. Geburtstag des Sohnes für die Eltern

Endlich 18! Eine in vielerlei Hinsicht neue Lebensphase beginnt. Gerade für Jungen erfüllt das Erreichen dieses magischen Datums einen der größten Wünsche ihres Lebens. Volljährig geworden zu sein, bedeutet eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten, die bis dahin altersbedingt verwehrt blieben
. Und wie vieles ging bis jetzt ja nur mit Zustimmung oder Unterschrift der Eltern.

Nicht nur Bier kaufen und Auto fahren: Ein 18-jähriger darf nun auch schon heiraten, selbst eine Wohnung haben, eigenständig können nun Bankgeschäfte gemacht, Internetkäufe getätigt und Versicherungen abgeschlossen werden. Das neu erworbene Wahlrecht gibt die Möglichkeit, den politischen Kurs der Gemeinde und des ganzen des Landes mitzubestimmen.

Auch die Krankheitsmeldungen für Schule Ausbildungs- oder Arbeitsstelle dürfen nun mit dem eigenen Namen unterschrieben werden. Und das ist noch längst nicht alles. Doch wo viele neue Rechte erscheinen, ergeben sich auch beinahe genauso viele neue Pflichten.

Vielleicht schon bald Vater, haftet man nun selbst für Fehltritte der eigenen Kinder und steht in der Erziehungsverantwortung für sie! Eltern, Freunde und Bekannte können dem jetzt 18-Jährigen hierfür eine Menge guter Sprüche mit auf den kommenden Lebensweg geben.


0
0
18 geworden zu sein bedeutet jetzt nicht automatisch, fortan immer garantiert klüger zu sein als noch mit 17.
0
0
Als ich 18 geworden bin, hatte ich mich lange darauf gefreut. Jetzt freue ich mich darauf, auch mal 88 werden zu dürfen
0
0
Kaum zu fassen, unser Sohn ist jetzt 18. Wie lange es wohl dauernd wird, den 17-jährigen aus dem Kopf zu bekommen?
0
0
Volljährig darfst Du jetzt eine Menge Neues tun. Das heißt aber nicht: Ich muss es deshalb jetzt gleich und unbedingt tun.
0
0
Lass Dir von Deinem Vater sagen: Auch ab 18 solltest Du nie ganz das Kind in Dir vergessen.
0
0
Vergiss nie: 18 geworden zu sein, bedeutet noch lange nicht, damit jetzt auch erwachsen geworden zu sein.
0
0
Ab heute 18 zu sein, heißt nun nicht, nur noch an den Führerschein zu denken. Viele schon sind genau deswegen keine 19 geworden.
0
0
Rechte wie Pflichten: Als wir damals 18 geworden sind, haben wir auch immer nur das Erste sehen wollen.
0
0
Zum 18. Geburtstag viel Glück! Du wirst es brauchen, denn ab nun bist Du für Deine Blödheiten selbst verantwortlich.
0
0
Vergiss an gerade Deinem 18. Geburtstag nicht: Erwachsen werden ist nicht schwer, erwachsen sein dagegen sehr.
« zurück1...2345678...429vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für gute sprüche zum 18. geburtstag des sohnes für die eltern nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für gute sprüche zum 18. geburtstag des sohnes für die eltern.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Blöde Geburtstagssprüche Kurze Sprüche zum 80ten Geburtstag Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner

Zuletzt betrachtet: