Gute Sprüche zum 18. Geburtstag des Sohnes für die Eltern - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Gute Sprüche zum 18. Geburtstag des Sohnes für die Eltern

Endlich 18! Eine in vielerlei Hinsicht neue Lebensphase beginnt. Gerade für Jungen erfüllt das Erreichen dieses magischen Datums einen der größten Wünsche ihres Lebens. Volljährig geworden zu sein, bedeutet eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten, die bis dahin altersbedingt verwehrt blieben
. Und wie vieles ging bis jetzt ja nur mit Zustimmung oder Unterschrift der Eltern.

Nicht nur Bier kaufen und Auto fahren: Ein 18-jähriger darf nun auch schon heiraten, selbst eine Wohnung haben, eigenständig können nun Bankgeschäfte gemacht, Internetkäufe getätigt und Versicherungen abgeschlossen werden. Das neu erworbene Wahlrecht gibt die Möglichkeit, den politischen Kurs der Gemeinde und des ganzen des Landes mitzubestimmen.

Auch die Krankheitsmeldungen für Schule Ausbildungs- oder Arbeitsstelle dürfen nun mit dem eigenen Namen unterschrieben werden. Und das ist noch längst nicht alles. Doch wo viele neue Rechte erscheinen, ergeben sich auch beinahe genauso viele neue Pflichten.

Vielleicht schon bald Vater, haftet man nun selbst für Fehltritte der eigenen Kinder und steht in der Erziehungsverantwortung für sie! Eltern, Freunde und Bekannte können dem jetzt 18-Jährigen hierfür eine Menge guter Sprüche mit auf den kommenden Lebensweg geben.


41
24
Immer jung geblieben, volles Haar und stets gescheit, aber genug von mir und nun zu dir: Alles Liebe zum Geburtstag.
am 11/05/2014 von MissX |
0
21
5
Unsere Freundschaft ist ein Geschenk. Sie ist genau so besonders wie du. Drum bleib so wie du bist! Denn genau so bist du perfekt! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
am 16/03/2015 von Sam |
0
16
0
Der heutige Tag markiert einen weiteren großen Meilenstein in Deinem Leben. Ich gebe dem Herrn des Himmels und der Erde Ehre für Deine Liebe, möge er die Güte in Deinem Leben geben und seinen Schutz und seine Führung bieten. Genieße den besonderen Tag, meine Liebe!
يمثل اليوم علامة بارزة أخرى في حياتك. أعطي المجد لرب السماء والأرض لمحبتك ، فهل يعطيه لطف في حياتك ويمنحه حمايته وتوجيهه. استمتع بيوم خاص ، يا عزيزي!
am 06/06/2018 von Sunshine90 |
0
25
9
Meine Lieblingscousine hat Geburtstag heute, hört her alle Leute! Ich liebe sie innig und tief. Und deswegen schreibe Ich diesen Brief!
am 24/09/2016 von Coolio |
0
23
7
Beste Wünsche für einen tollen Freund. Möge Allah Deinen Geburtstag mit Liebe, Frieden und Glück erfüllen! Hab eine gesegnete Feier!
أطيب التمنيات لصديق كبير. أتمنى أن يفي الله بعيد ميلادك بالحب والسلام والسعادة! احتفال مبارك!
am 06/06/2018 von MiaMio |
0
46
30
Zum Geburtstag stoß ma an und sag´n an Trinkspruch denn jeder kann: Ja, wos is denn do drinn, ja wos schaut denn do raus, a bisserl a Bier und des trink ma jetzt aus, dann hama an Rausch.
am 16/05/2013 von Luise |
0
23
8
Zum Geburtstag schenk ich dir, was könnte es denn Schöneres geben, meine Liebe für das ganze Leben!
am 27/06/2014 von Meike |
0
47
32
Heut' feiern wir bis in die Nacht Geburtstag, dass es nur so kracht! Die Sau wird heute raus gelassen, Papa, Glückwunsch, Hoch die Tassen! Ein Freudenfest wird heut' gemacht, getrunken, gegessen und viel gelacht. Auf dich heben wir das Glas, Papa, Glückwunsch, und viel Spaß!
am 05/07/2013 von Meike |
0
33
19
Das ist eine Mail-Schnuppe! Schließ die Augen und wünsch dir was! Alles Gute zum Geburtstag!
am 16/05/2013 von Sista |
0
18
5
Allah soll dich heute an deinem Geburtstag, sowie an jedem anderen Tag beschützen.
am 24/04/2018 von Marius |
0
« zurück1...45678910...429vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für gute sprüche zum 18. geburtstag des sohnes für die eltern nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für gute sprüche zum 18. geburtstag des sohnes für die eltern.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Blöde Geburtstagssprüche Kurze Sprüche zum 80ten Geburtstag Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner

Zuletzt betrachtet: