Gute Sprüche zum 18. Geburtstag des Sohnes für die Eltern - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Gute Sprüche zum 18. Geburtstag des Sohnes für die Eltern

Endlich 18! Eine in vielerlei Hinsicht neue Lebensphase beginnt. Gerade für Jungen erfüllt das Erreichen dieses magischen Datums einen der größten Wünsche ihres Lebens. Volljährig geworden zu sein, bedeutet eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten, die bis dahin altersbedingt verwehrt blieben
. Und wie vieles ging bis jetzt ja nur mit Zustimmung oder Unterschrift der Eltern.

Nicht nur Bier kaufen und Auto fahren: Ein 18-jähriger darf nun auch schon heiraten, selbst eine Wohnung haben, eigenständig können nun Bankgeschäfte gemacht, Internetkäufe getätigt und Versicherungen abgeschlossen werden. Das neu erworbene Wahlrecht gibt die Möglichkeit, den politischen Kurs der Gemeinde und des ganzen des Landes mitzubestimmen.

Auch die Krankheitsmeldungen für Schule Ausbildungs- oder Arbeitsstelle dürfen nun mit dem eigenen Namen unterschrieben werden. Und das ist noch längst nicht alles. Doch wo viele neue Rechte erscheinen, ergeben sich auch beinahe genauso viele neue Pflichten.

Vielleicht schon bald Vater, haftet man nun selbst für Fehltritte der eigenen Kinder und steht in der Erziehungsverantwortung für sie! Eltern, Freunde und Bekannte können dem jetzt 18-Jährigen hierfür eine Menge guter Sprüche mit auf den kommenden Lebensweg geben.


45
11
Der Tag bringt ein neues Leben, ein neues Licht und vor ........ Jahren, da brachte er Dich! Alles Liebe zum Geburtstag
am 16/05/2013 von Elena |
0
89
56
Die Korken knallen, die Kerzen scheinen, dein Geburtstag ist kein Grund zum Weinen. Wir gehen nun schon so lang durchs Leben, gemeinsam - wie beste Freundinnen eben.
59
29
Ein Geburtstag bedeutet die Freude am Augenblick, die Dankbarkeit für die Vergangenheit und die Zuversicht für die Zukunft!
am 05/06/2013 von Digger |
0
30
3
Das ist der beste Tag heute, um Allah zu danken, dass er dich in unser Leben gesendet hat. Alles Gute zum Geburtstag.
am 24/04/2018 von BigTom |
0
53
27
Ein Leben ohne Dich wäre wie Eis ohne Sahne, wie ein Mai ohne Blumen, wie ein Sommer ohne Sonne, ein Herbst ohne bunte Farben und ein Winter ohne Schnee. Nur mit Dir sind wir komplett. Alles Gute zum 60. Geburtstag.
am 16/05/2013 von Meike |
0
45
20
Du musst echt was ganz besonderes sein! Heute haben 3.465.725 Leute Geburtstag, trotzdem habe ich nur an Dich gedacht! Alles Gute und Liebe!
am 16/05/2013 von Leon |
2
29
4
Ich möchte dir schenken, Alle Reichtümer dieser Welt, Doch dazu fehlte mir das Geld! Alles Gute, Glück und Segen, Doch das war viel zu schwer zu kriegen! Wärme und auch Sonnenschein, Doch das kommt von ganz allein! Das was ich dir schenke ist weder Schmuck, noch Nerz, Es ist der Schlüssel zu meinem Herz!
am 27/06/2014 von Sista |
0
35
11
Alles Gute zum 85. Geburtstag. Du hast jetzt 31025 Tage, 744600 Stunden, 44676000 Minuten oder 2680560000 Sekunden hinter dir. Das muss man erst mal schaffen.
am 29/01/2014 von Digger.Elena |
0
46
23
Geburtstagsgrüße gibt’s heut nur von fern, aber dafür hochmodern. Also schnell zum Nachrichtenkern: Alles Gute zum Geburtstag, ich hab dich gern.
am 16/05/2013 von Perle |
0
38
15
Heute möcht ich mich bedanken bei dir, Deinen Geburtstag nutze ich dafür! Danke für jeden Atemzug, Danke auch für deinen Mut, Danke für jeden Moment, Danke für jeden Blick, der glüht wie ein Stern am Firmament! Danke, dass unsere Liebe tiefer geht, Danke, dass dein Herz mit meinem schlägt!
am 27/06/2014 von Sam |
0
« zurück1...2345678...429vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für gute sprüche zum 18. geburtstag des sohnes für die eltern nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für gute sprüche zum 18. geburtstag des sohnes für die eltern.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Blöde Geburtstagssprüche Kurze Sprüche zum 80ten Geburtstag Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner

Zuletzt betrachtet: