Gute Sprüche zum 18. Geburtstag des Sohnes für die Eltern - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Gute Sprüche zum 18. Geburtstag des Sohnes für die Eltern

Endlich 18! Eine in vielerlei Hinsicht neue Lebensphase beginnt. Gerade für Jungen erfüllt das Erreichen dieses magischen Datums einen der größten Wünsche ihres Lebens. Volljährig geworden zu sein, bedeutet eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten, die bis dahin altersbedingt verwehrt blieben
. Und wie vieles ging bis jetzt ja nur mit Zustimmung oder Unterschrift der Eltern.

Nicht nur Bier kaufen und Auto fahren: Ein 18-jähriger darf nun auch schon heiraten, selbst eine Wohnung haben, eigenständig können nun Bankgeschäfte gemacht, Internetkäufe getätigt und Versicherungen abgeschlossen werden. Das neu erworbene Wahlrecht gibt die Möglichkeit, den politischen Kurs der Gemeinde und des ganzen des Landes mitzubestimmen.

Auch die Krankheitsmeldungen für Schule Ausbildungs- oder Arbeitsstelle dürfen nun mit dem eigenen Namen unterschrieben werden. Und das ist noch längst nicht alles. Doch wo viele neue Rechte erscheinen, ergeben sich auch beinahe genauso viele neue Pflichten.

Vielleicht schon bald Vater, haftet man nun selbst für Fehltritte der eigenen Kinder und steht in der Erziehungsverantwortung für sie! Eltern, Freunde und Bekannte können dem jetzt 18-Jährigen hierfür eine Menge guter Sprüche mit auf den kommenden Lebensweg geben.


16
6
Heute geht es um dich ganz allein, denn du hast Geburtstag, wie fein! Viele Kinder kommen dich besuchen und es gibt Geschenke und leckeren Kuchen. Der heutige Tag soll wunderschön für dich sein mit Spielen, Lachen und Sonnenschein. Alles Gute zu deinem Geburtstag, der dein Herz erfreuen mag!
am 23/06/2013 von Jan |
0
14
4
Ich wünsche Ihnen alles Gute zum Geburtstag mit Liebe und Wohlstand gefüllt. Möge Allah Deine besonderen Wünsche erfüllen und dein Herz mit Frieden füllen!
أتمنى لك عيد ميلاد سعيد مليئاً بالحب والازدهار. الله ينجز تمنياتك الخاصة ويملأ قلبك بالسلام!
am 06/06/2018 von Perle |
0
10
0
Wir gratulieren und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Wir schätzen Sie als Partner und Kollegen! Daher möchten wir uns für all' die Jahre, in denen wir so gut zusammen gearbeitet haben, recht herzlich bedanken! Wir zählen auch weiterhin auf Sie – nur heute – da dürfen Sie mal ausnahmsweise die Korken knallen lassen!
am 07/08/2014 von Coolio |
0
11
1
Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag viel Glück, Gesundheit und Freude. Du bist ein wunderbarer Freund, den ich nicht missen möchte. Danke, dass du in meinem Leben bist.
11
2
Herzliche Sprüche zum 44. Geburtstag
am 30/07/2016 von Jan |
0
50
41
Liebe Mama, Ich wünsche dir alles gute zum geburtstag und damit du auch immer so wunderbar bleibst wie du bist. Du bist eine Sonnenschein Mama. Ich hab dich lieb. HAPPY BIRTHDAY!
Dies schreibe ich für meine Mama Tanja.
Ort: Deutschland Sprache: Deutsch Kat.: Geburtstagssprüche für Mama
am 10/10/2014 6 zitiert von MichaelCR7 |
0
42
33
Ein halbes Jahrhundert hast Du nun rum. Das ist kein Grund für ein Gebrumm. Die Sorgen um Falten und Figur, um volles Haar und die Frisur. Solche Probleme sind Vergangenheit, denn 50 sein, das ist die Zeit, wo Dich das gar nicht mehr tangiert. Mit 50 kannst Du ungeniert so wie Du bist den Tag genießen und mit viel Schönem ihn versüßen. Für Freuden ist man nie zu alt, im Gegenteil, man lernt erst alt was wichtig für das Leben ist und wie man das genießt. Alles Gute zum 50. Geburtstag.
am 16/05/2013 von Lucas |
0
11
2
Sprich immer mit Allah, was du in deinem Leben möchtest, denn er hört dir immer zu. Ich hoffe alle deine Wünsche werden wahr, alles Gute.
am 24/04/2018 von MiaMio |
0
9
0
Es ist soweit ich bin bereit noch eine Kerze mehr auf meinem Kuchen und DU sollst mich besuchen! Wir wollen feiern, quatschen, lachen und ein paar verrückte Sachen machen bring ein Geschenk mit und viel gute Laune sing mir ein Liedchen und spiel auf der Posaune nein, nein komm einfach her und feier mit denn meine Party wird der grosse Hit!
11
2
Zum Geburtstag wünschen wir dir: Liebe, Mut, Glauben und Glück – für alle künftigen Pläne viel Kraft und Geschick.
am 13/04/2014 von BigTom |
0
« zurück1...6789101112...431vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für gute sprüche zum 18. geburtstag des sohnes für die eltern nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für gute sprüche zum 18. geburtstag des sohnes für die eltern.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für den Schwiegervater Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Blöde Geburtstagssprüche Kurze Sprüche zum 80ten Geburtstag Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten

Zuletzt betrachtet: