Geburtstagswünsche für Freunde - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Geburtstagswünsche für Freunde

Ein Freund oder eine Freundin hat Geburtstag und soll mit einem persönlichen Spruch bedacht werden. Das klingt zunächst einfacher, als es sich beim Verfassen herausstellt. Wenn Glückwünsche zum Geburtstag einer Freundin oder eines Freundes übermittelt werden sollen, überlegt man sehr genau, was man schreibt
.

Je höher das Alter, desto empfindlicher wird der Empfänger, was nicht zuletzt ebenfalls an sich selbst zu erkennen ist. Da könnten so manche Worte der Geburtstagswünsche falsch ankommen.

Die Glückwünsche sollten gewählt werden unter dem Motto: "Was ich mir selbst als Geburtstagswünsche erhoffe, kann für meine Freunde nicht falsch sein!"

Wenn es mal schwer fällt passenden Sprüche zu formulieren, finden sich nachfolgend Vorschläge, die gerne übernommen oder vielleicht auch in abgewandelter Form weitergegeben werden dürfen:


1
5
Wir erklimmen die Berge und gehen durchs Tal, so ist es, Herr Kollege, im Leben nun mal, wir sind beide keine Freunde der großen Worte, herzlichen Glückwunsch und jetzt kommt die Torte.
am 01/11/2013 von Coolio |
0
1
5
Jeder Tag ist doch so gleich, ob du arm bist oder reich, du gehst zur Schule, auch am heutigen Tag doch heute ist dein Ehrentag. Die Freunde wissen es und singen, weil sie dir heut ein Ständchen bringen. Weil heute dein Geburtstag ist, du wieder ein Jahr älter bist.
am 25/05/2014 von Paul |
0
1
6
20 Jahre ist es her, da kam mein Baby immer näher. Es war so klein und ohne Schutz, ich war von Ihm einfach völlig verdutzt. Viele Freunde und Verwandte freuen sich jetzt, denn nun wird nicht mehr dem Alter hinterher gehetzt. 20 Jahre bist du nun schon, ich wünschen dir alles Liebe und Gute mein Sohn!
am 23/02/2014 von Elise |
0
0
6
Wir waren immer gute Freunde, drum sei Dir jetzt im Klaren, zum Geburtstag lad ich ein, und mein Geschenk sei ein riesen Goldbarren.
am 10/10/2013 von Luise |
0
127
133
Ich wünsche Dir alles Gute im Leben, Engel, die immer neben Dir schweben. Gesundheit und Freunde und Kuchen und Speck, iss ihn schnell auf, sonst schnappt die Katze ihn weg!
am 16/05/2013 von Sam |
0
3
11
Einladung zum meinem ---. Geburtstag Schon wieder ist ein Jahr vorbei, doch das ist mir einerlei! Bei uns gibt´s Kaffee und auch Kuchen und DU sollst mich besuchen. Ich freue mich auf alle Nachbarn, Bekannte, Freunde, Kollegen und liebe Verwandte!
16
28
Feiern tust du heute nicht allein, Denn alle deine Freunde werden bei dir sein. 17 Jahre, das ist viel, Darum spielen wir schnell das Geburtstagsspiel.
am 22/01/2014 von BigTom |
0
8
43
Geburtstagswünsche zum … Geburtstag fallen mir viele ein, aber leider bist du schon weit drüber. Deswegen: Alles Gute zum Geburtstag!
am 16/05/2013 von Sunshine90 |
0
0
0
Mögen alle Deine Geburtstagswünsche in Erfüllung gehen!
0
0
Freunde fragen dich warum du weinst. Beste Freunde aber haben schon die Schaufel parat, um den Penner zu begraben, der dich zum Weinen gebracht hat. Zum Geburtstag wünsche ich dir alles erdenklich Gute!
am 07/07/2022 von MissX |
0
« zurück1...45678910...19vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für geburtstagswünsche für freunde nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für geburtstagswünsche für freunde.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für den Schwiegervater Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner Lustige Geburtstagssprüche für die Partnerin Lustige Geburtstagssprüche für Freunde

Zuletzt betrachtet: