Geburtstagswünsche für Freunde - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Geburtstagswünsche für Freunde

Ein Freund oder eine Freundin hat Geburtstag und soll mit einem persönlichen Spruch bedacht werden. Das klingt zunächst einfacher, als es sich beim Verfassen herausstellt. Wenn Glückwünsche zum Geburtstag einer Freundin oder eines Freundes übermittelt werden sollen, überlegt man sehr genau, was man schreibt
.

Je höher das Alter, desto empfindlicher wird der Empfänger, was nicht zuletzt ebenfalls an sich selbst zu erkennen ist. Da könnten so manche Worte der Geburtstagswünsche falsch ankommen.

Die Glückwünsche sollten gewählt werden unter dem Motto: "Was ich mir selbst als Geburtstagswünsche erhoffe, kann für meine Freunde nicht falsch sein!"

Wenn es mal schwer fällt passenden Sprüche zu formulieren, finden sich nachfolgend Vorschläge, die gerne übernommen oder vielleicht auch in abgewandelter Form weitergegeben werden dürfen:


1
1
Ich wollte Dir einen Kürbis vom Feld holen, stattdessen überbringe ich Dir knallige Geburtstagswünsche in allen Farben, die Du brauchst!
2
2
Die Seele kommt zur Ruhe, wenn wir keine Wünsche äußern. Alle gedachten Wünsche mögen sich Dir erfüllen. Frohe sommerliche Geburtstagswünsche!
3
3
Liebe Freunde, nah und fern, zu meinem Geburtstag hier, hätte ich Euch gern.
am 10/10/2013 von Kara |
0
0
0
Herzlichen Glückwunsch liebes Geburtstagskind. Alles Gute von uns, weil wir deine Freunde sind.
am 06/07/2016 von Jan |
0
2
3
Liebevoll verpackte Süßigkeiten unterstreichen nachhaltig ernst gemeinte Geburtstagswünsche.
am 18/05/2017 von Elise |
0
0
1
Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag. Du bist auf keinen Fall alt, denn sonst würdest Du Dich schließlich ja nicht so riesig über meine Geburtstagswünsche freuen.
am 21/08/2019 von Jan |
0
0
1
Geburtstagswünsche senden wir auf diesem Weg. Lass dich ordentlich feiern. Wir stoßen heute auf dich an und denken an dich.
am 21/02/2021 von Lena |
0
0
1
Die besten Geburtstagswünsche! Lieben dank für Deinen Humor. Danke auch für Deinen starken Charakter. Weil du für uns unersetzbar bist wünschen wir zum Geburtstag: Gesundheit, Zufriedenheit und alles Gute im neuen Jahr.
am 14/04/2016 von Marius |
0
0
1
Liebe Stefanie, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Als kleines Dankeschön, dass Du uns immer so eine gute Freundin warst, haben wir Dir zu Deinem 35. Geburtstag einen kleinen Gutschein mit beigelegt. Es grüßen Dich Deine Freunde...
am 30/03/2015 von Lucas |
0
0
1
Vergiss all die den Sturm, den Regen und den Wind – denk lieber an die Sonne. Vergiss die Dunkelheit, den Schatten und das Grau – denk lieber an das Licht. Vergiss all den Neid, den Geiz und die Eifersucht – denk lieber an die Großzügigkeit. Vergiss den Streit, das Alleinsein und die Traurigkeit – denk lieber an deine wunderbaren Freunde, die dir an deinem Geburtstag den Tag versüßen wollen. Denn heute ist DEIN Tag!
am 25/10/2015 von Luise |
0
« zurück1...2345678...19vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für geburtstagswünsche für freunde nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für geburtstagswünsche für freunde.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für das Haustier Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner Lustige Geburtstagssprüche für die Partnerin Lustige Geburtstagssprüche für Freunde Geburtstagssprüche für den Vorgesetzten Geburtstagssprüche für die Exfreundin Geburtstagswünsche für Papa Geburtstagswünsche für Mama

Zuletzt betrachtet: