Absagen für eine Geburtstagsfeier - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Absagen für eine Geburtstagsfeier

Oftmals ist man auf eine Geburtstagsfeier eingeladen und überlegt, wie man diese Einladung umgehen könnte. Manchmal aus dem Grund, dass man keinen allzu innigen und guten Kontakt zum Geburtstagskind hat, mal dadurch begründet, dass man eine zweite Einladung zu einem Event hat oder schon andere Pläne gemacht hatte oder einfach nur aus dem Grund, dass man keine Lust hat oder gerne zu Hause einmal "nichts tun" möchte.

Da insbesondere eine Geburtstagsfeier jedoch ein sehr spezieller Anlass ist, möchte man natürlich niemanden kränken oder durch eine Absage beleidigen oder verärgern
. Es wäre aber auch äußerst unhöflich, gar nicht auf die Einladung zu reagieren oder zuzusagen und trotzdem nicht zu kommen.

Dementsprechend ist es notwendig eine passende Absage für die Geburtstagsfeier parat zu haben. Wichtig ist, nicht einfach eine Aussage frei zu erfinden, sondern zu beachten, dass die Ausrede auch zu einem selbst und der individuellen Art passt.

Hier einige Beispiele für eine gelungene Absage einer Geburtstagsfeier:


0
0
Du deinem Geburtstag wünsche ich Dir pures Glück, eine süße Torte! Kurzum:L Friede, Freude Eierkuchen! Lange wirst Du heute nicht danach suchen!
am 17/10/2018 von Sunshine90 |
0
0
0
Deine Torte mit den vielen Kerzen ist zu hell. Eine starke Hitze, ich verbrenne. Wir sollten die Feuerwehr rufen. Aber egal. Trotzdem alles Gute zum Geburtstag.
am 09/12/2016 von Meike |
0
0
0
Auf Deinem Lebensweg ist 51 genauso eine Zahl, wie 101 aber eben noch weit von diesem Ziel entfernt. Ich wünsche Dir viel Kraft um auch dorthin zu kommen.
0
0
Hoch soll der Herr Kollege leben! Eine kleine Feier muss heute sein! Die Arbeit hat mal Pause! Nur ganz kurz – versprochen! Gratulation zum X. Geburtstag!
0
0
Eine flüchtige Begegnung verändert manchmal ganz viel. Ich wünsche alles Gute fürs neue Lebensjahr und sage Danke, dass es dich gibt!
am 03/10/2017 von MiaMio |
0
0
0
Grafiker als Beruf und trotzdem können wir dir eine für dich eigens kreierte Geburtstagskarte zusenden, für zu dir passt und direkt auf dich zugeschnitten ist.
am 26/11/2020 von SofieA |
0
0
0
Eine Frage an euch Leut: Wer feiert denn Geburtstag heut? Ja genau, hip, hip, juhu, ich freue mich, denn das bist ja du!
0
0
Warum wird Geburtstag gefeiert? Weil es Spaß macht Euch alle wiederzusehen und eine Mohrenkopfschlacht mit Euch zu machen!
am 16/01/2018 von Sam |
0
0
0
Einem waschechter Fußballfan kann man zum Geburtstag nur viel Glück wünschen und eine Dauerkarte schenken. Viel Freude damit!
am 15/05/2019 von MiaMio |
0
0
0
Wenn du zu meinem Geburtstag erscheinst, geht für mich die Sonne auf, auch abends. Ich freue mich auf eine besondere Abendsonne!
am 14/07/2015 von Lena |
0
« zurück1...73747576777879...100vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für absagen für eine geburtstagsfeier nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für absagen für eine geburtstagsfeier.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für den Schwiegervater Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten Lustige Geburtstagssprüche für den Partner Lustige Geburtstagssprüche für die Partnerin

Zuletzt betrachtet: