Oberpfälzische Glückwünsche - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Oberpfälzische Glückwünsche

Geburtstage sind ein Fest! Uns zu Ehren. Es ist ein Tag, den wir mit Freunden und Familie feiern. Der Tag, an dem unsere Lieben an uns denken
. Der Tag gehört uns mehr, als die anderen. Und das tut uns gut.

Wir fühlen uns wohl, freuen uns, dass wir beglückwünscht werden. Gewissermaßen ist das auch ein Stück "Daheim" fühlen und was unterstreicht das wohl besser als Glückwünsche und Sprüche in unserem eigenen Dialekt?

Ein bekanntes bayerisches Zitat heißt:

"Scheiß' da nix, dann feid da nix!"

was so viel bedeutet wie: "Mach dir nicht zu viele Gedanken, dann geht es dir gut!". Den Spruch legt man oft auch an Geburtstagen den Gefeierten ans Herz, denn auch, wenn derjenige klagt, dass er jetzt ein Jahr älter ist, sollte er sich keine Sorgen machen, sondern sein Leben genießen.

Hier sammeln wir daher oberfälzer Geburtstagssprüche:


4
0
A Johr älter, wos is scho dabei mir wern alle ned jünger oba des sull a so sei.
Was ist schon dabei, ein Jahr älter zu sein, wir alle werden nicht jünger und das darf auch ruhig so sein.
am 27/02/2018 von MissX |
0
1
0
Glück und G'sundheit wünsch' ma dir af dein Hochtag trink ma glei an Kastn Bier.
Wir wünschen dir Glück un Gesundheit, auf deinen Hochtag trinken wir jetzt einen Kasten voll Bier.
am 27/02/2018 von Sam |
0
1
0
Schreiend kummst afd Welt, ohne Pack und ohne Geld; drum san mir etz da und stehn da bei vo uns kreygst vül Gschenkln, Liab und allerlei.
Du kommst schreiend, ohne Hab und Gut, auf die Welt, doch wir sind hier und stehen dir bei, denn von uns bekommst du Geschenke, Liebe und mehr.
am 27/02/2018 von Digger |
0
1
0
Wenn's Lacha vo aloa kummt, dann is as Herzal gsund. Drum genieß dei Zeit mit Musik, Spaß und deine Leit.
Wenn man von selbst lachen muss, dann ist das Herz gesund. Darum genieße deine Zeit, gemeinsam mit deinen Freunden, Musik und Spaß.
am 27/02/2018 von Elena |
0
1
0
Es Alter duad da nix wennsd ned aloa bist weilsd wen hast dem gibst und der di nimmt wiasd bist. Wichtig is, dass dei Herz gsund is und dassd immer woaßt, dass des wos bsundas is.
Wenn du nicht alleine bist, muss dich das Alter nicht kümmern, denn es ist immer jemand da, dem du geben kannst und der dich dafür nimmt wie du bist. Wichtig ist nur, dass dein Herz gesund ist und du das immer zu schätzen weißt.
am 27/02/2018 von Lucas |
0
0
0
Du bist mei bester Freind der für mi do ist wenns zwickt Du bist mei bester Feind der ma sogt wenn mei Kopf niad richtig tickt Du bist a wahre Pracht, a Pfundskerl drum moge de so gern I wünsch' da nur es Beste, des sullt a mal gsagt wern.
Du bist mein bester Freund, der für mich da ist, wenn einmal etwas nicht passt Du bist mein bester Feind, der mir sagt, wenn ich Hirngespinste verfolge Du bist wundervoll, ein toller Mensch deshalb hab' ich dich so gern Ich wünsche dir nur das Beste, das sollte auch einmal erwähnt werden.
am 27/02/2018 von Sam |
0
0
0
Heit is dei Geburtstag, den feier ma gern; mir wünschn dir Glück, Freid und ewigs Lem, des sull niad dei letzte Feier wern, mir san sicher, do werds no vül zum feiern gem.
Heute ist dein Geburtstag, den wir gern mit dir feiern wir wünschen dir Glück, Freude und ein ewiges Leben, dies sollte nicht deine letzte Fete werden, denn wir sind sicher, es wird noch viel zu feiern geben. Du bist a guade Haut a wenn dei Gsicht etz älter asschaut.
am 27/02/2018 von Leon |
0
0
0
I hob de liab, drum wullte da bloß sogn: I wünsch da ois wos di glücklich mocht.
Ich hab dich gern, deshalb wollte ich dir sagen: Ich wünsche dir alles, was dich glücklich macht.
am 27/02/2018 von SofieA |
0
0
0
Dei Herz is mei Dahoam, deine Hend san mei Halt. i wünsch da nur as beste zum Geburtstog, mit dir wire gern gemeinsam alt.
Dein Herz ist mein Zuhause, deine Hände mein Halt. Ich wünsche dir nur das Beste zu deinem Geburtstag, mit dir gemeinsam werde ich gerne alt.
am 27/02/2018 von Max |
0
0
0
Deine Wünsch' sulln alle wohr wern. I wünsch' da vo Herzn alles alles Guade.
Deine Wünsche sollen sich alle erfüllen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
am 27/02/2018 von Luise |
0
« zurück1...2345678...12vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für oberpfälzische glückwünsche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für oberpfälzische glückwünsche.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Glückwünsche zum Geburtstag für die Ehefrau Glückwünsche zum Namenstag Oberpfälzische Glückwünsche Glückwünsche zum Geburtstag Glückwünsche zum 22ten Geburtstagsglückwünsche Glückwünsche zur Geburt Glückwünsche zum Autofahren Glückwünsche zur Volljährigkeit Lustige Glückwünsche zum Geburtstag

Zuletzt betrachtet: