Oberpfälzische Glückwünsche - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Oberpfälzische Glückwünsche

Geburtstage sind ein Fest! Uns zu Ehren. Es ist ein Tag, den wir mit Freunden und Familie feiern. Der Tag, an dem unsere Lieben an uns denken
. Der Tag gehört uns mehr, als die anderen. Und das tut uns gut.

Wir fühlen uns wohl, freuen uns, dass wir beglückwünscht werden. Gewissermaßen ist das auch ein Stück "Daheim" fühlen und was unterstreicht das wohl besser als Glückwünsche und Sprüche in unserem eigenen Dialekt?

Ein bekanntes bayerisches Zitat heißt:

"Scheiß' da nix, dann feid da nix!"

was so viel bedeutet wie: "Mach dir nicht zu viele Gedanken, dann geht es dir gut!". Den Spruch legt man oft auch an Geburtstagen den Gefeierten ans Herz, denn auch, wenn derjenige klagt, dass er jetzt ein Jahr älter ist, sollte er sich keine Sorgen machen, sondern sein Leben genießen.

Hier sammeln wir daher oberfälzer Geburtstagssprüche:


0
0
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Möge dein Herz sich immer erfreuen an der Welt und lachen und tanzen.
am 09/07/2019 von BigTom |
0
0
0
Danke für Deine heutigen Glückwünsche. Gern werde ich mich auch noch morgen daran erinnern.
0
0
Dein Geschenk trifft genau meinen Geschmack – Besonders aber auch Deine wunderbaren Glückwünsche.
0
0
Nicht allein die Geschenke machen den Wert einer Geburtstagsgratulation aus. Es ist besonders die Art, wie man seine Grüße und Glückwünsche darbringt.
am 02/10/2019 von Coolio |
0
0
0
Wie schön, dass es Dich gibt, weil mir so viel an Dir liegt! Glückwünsche und ein Hopsasa – wir stoßen an auf ein neues Jahr!
am 31/05/2014 von Jan |
0
0
0
Liebes Geburtstagskind, genieße deinen Tag und möge dein Leben sein, stets voller Sonnenschein. Herzliche Glückwünsche.
am 05/03/2020 von Paul |
0
0
0
Happy Birthday! Ich hoffe, du bekommst heute so viele Glückwünsche, dass du den ganzen Tag über ein Lächeln im Gesicht hast.
am 29/01/2024 von Sista |
0
0
0
Nicht nur heute sende ich dir viele Glückwünsche für das neue Lebensjahr. Du sollst den Tag genießen und immer gesund und glücklich sein.
0
0
Du bist ein Sonnenschein, der vor ... Jahren auf die Welt kam, bleib es auch weiterhin für mich. Herzliche Glückwünsche von mir, denn ich darf es genießen.
am 05/03/2020 von Marius |
0
0
0
Freude, Liebe und Gesundheit sollen dich auch weiterhin begleiten in deinem Leben, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
am 05/03/2020 von Max |
0
« zurück1...3456789...13vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für oberpfälzische glückwünsche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für oberpfälzische glückwünsche.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Glückwünsche zum Geburtstag für die Ehefrau Glückwünsche zum Namenstag Oberpfälzische Glückwünsche Glückwünsche zum Geburtstag Glückwünsche zum 22ten Geburtstagsglückwünsche Glückwünsche zur Geburt Glückwünsche zum Autofahren Glückwünsche zur Volljährigkeit Lustige Glückwünsche zum Geburtstag

Zuletzt betrachtet: