Oberpfälzische Glückwünsche - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Oberpfälzische Glückwünsche

Geburtstage sind ein Fest! Uns zu Ehren. Es ist ein Tag, den wir mit Freunden und Familie feiern. Der Tag, an dem unsere Lieben an uns denken
. Der Tag gehört uns mehr, als die anderen. Und das tut uns gut.

Wir fühlen uns wohl, freuen uns, dass wir beglückwünscht werden. Gewissermaßen ist das auch ein Stück "Daheim" fühlen und was unterstreicht das wohl besser als Glückwünsche und Sprüche in unserem eigenen Dialekt?

Ein bekanntes bayerisches Zitat heißt:

"Scheiß' da nix, dann feid da nix!"

was so viel bedeutet wie: "Mach dir nicht zu viele Gedanken, dann geht es dir gut!". Den Spruch legt man oft auch an Geburtstagen den Gefeierten ans Herz, denn auch, wenn derjenige klagt, dass er jetzt ein Jahr älter ist, sollte er sich keine Sorgen machen, sondern sein Leben genießen.

Hier sammeln wir daher oberfälzer Geburtstagssprüche:


0
0
Herzliche Glückwünsche zu deinem Namenstag. Genieße diesen besonderen Tag und feiere schön.
am 20/04/2022 von Lucas |
0
0
0
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und bleib wie du bist, denn ich liebe dich dafür.
am 05/03/2020 von Marius |
0
0
0
Mein Geschenk kommt von ganzen Herzen, und meine Glückwünsche sollen dir nur das Beste bringen.
am 07/04/2016 von Perle |
0
0
0
Ich habe nicht auf Deine Glückwünsche gewartet, bin aber sehr erfreut, sie entgegennehmen zu dürfen.
0
0
Du strahlst heute mit der Sonne um die Wette, das wünschen wir dir ein Leben lang. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
am 05/03/2020 von BigTom |
0
0
0
Ehrliche Glückwünsche wirken oft lange nach. Der Alkoholrausch hingegen verfliegt meist bald.
am 22/06/2020 von Digger |
0
0
0
Die besten Glückwünsche für eine tolle Frau! Lass dich heute mal so richtig verwöhnen.
am 28/07/2022 von Max |
0
0
0
Du hast zwar nicht im Lotto gewonnen, aber unsere Glückwünsche kommen von ganzem Herzen.
am 20/11/2019 von JaneDeArc |
0
0
0
Dein Alter ist kein Vergnügen, du brauchst bei der Jahreszahl nicht zu lügen. Trotzdem die besten Glückwünsche.
am 09/12/2016 von Marius |
0
0
0
Mach weiter so, denn du bist Freude in unserem Leben, herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
am 05/03/2020 von Sista |
0
« zurück1...2345678...12vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für oberpfälzische glückwünsche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für oberpfälzische glückwünsche.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Glückwünsche zum Geburtstag für die Ehefrau Glückwünsche zum Namenstag Oberpfälzische Glückwünsche Glückwünsche zum Geburtstag Glückwünsche zum 22ten Geburtstagsglückwünsche Glückwünsche zur Geburt Glückwünsche zum Autofahren Glückwünsche zur Volljährigkeit Lustige Glückwünsche zum Geburtstag

Zuletzt betrachtet: