Geburtstagssprüche der alten Art - Geburtstagssprüche - Sprüche für die verschiedensten Geburtstage
Tags mehr...

Geburtstagssprüche der alten Art

In manchen Situationen kann man alte Geburtstagssprüche wählen, wie sie im letzten Jahrhundert verwendet wurden. Denn zu einem besonderen Anlass gibt es auch besondere Sprüche. Man muss sich halt das Gegenüber genau anschauen
.

Auch zahlreiche junge Leute halten an alten Traditionen fest. Und vor einigen Jahrzehnten gab es noch einen anderen Wortlaut, als den, den wir heute nutzen. Die coole Jugendsprache fiel da komplett weg und natürlich auch das förmliche.

Vielleicht kann man es heute mal wieder an den Tag legen und vor allem die ältere Generation wird sich über solche Sprüche freuen.


13
10
Falten und auch Augenringe, Wehwehchen und noch andere Dinge gehören ab heute für dich dazu. Ab heute geht es bergab im Nu. Du wirst nach alten Hausmittelchen fragen, wenn dich die Laster des Alters plagen. Kannst du auch manchen Trick versuchen, doch nach einiger Zeit wirst du schon wieder fluchen. Die getönte Farbe wächst wieder heraus und die grauen Haare sind zurück, welch ein Graus. Du kannst Botox spritzen und dich liften lassen, doch unser Rat: Nimm es hin und bleib gelassen. Du bist toll, so wie du bist, wir hoffen, dass du noch viel älter wirst.
am 16/05/2013 von BigTom |
0
2
0
Heut´ wirst Du siebzig Jahre jung, gehst durchs Leben noch mit Schwung, gehörst noch lang nicht zum alten Eisen, willst schließlich noch die Welt bereisen. Wir wünschen Dir Gesundheit und Energie, dann werden die nächsten Jahre schön wie nie.
am 16/05/2013 von Sam |
0
2
1
Unzählige Jahre sind vergangen, seit wir einst über grüne Wiesen sprangen. Wir hingen stundenlang am Telefon und manchmal auch dem alten Mikrofon. Viele Karten haben wir uns geschrieben wo ist eigentlich die Zeit geblieben?
1
0
Wenn jeder Tag wie ein Sandkorn verrieselt, erwartet dich am Ende ein ganzer Sandstrand. Ärgere dich nicht, wenn man dich alte Schachtel nennt. In alten Schachteln finden sich meist die wundervollsten Schätze.
am 17/03/2015 von Sista |
0
1
0
Judex non calculat, hieß es schon im alten Rom doch heute kommt auch der Jurist nicht um das Rechnen rum, Geburtstage verjähren nicht, da hilft kein Antrag vor Gericht, kein Plädoyer, kein Kreuzverhör, ab heute zählst du ein Jahr mehr, das Urteil lautete: nur das Beste, für dich zu deinem Wiegenfeste!
am 15/02/2015 von Leon |
0
1
1
Was all die Falten schon beweisen, du gehörst zum alten Eisen!
am 29/08/2013 von Kara |
0
1
1
Du hast tiefe Falten, so ist es eben bei den Alten. Deine Knochen knirschen, du wirst zu jedem Geburtstag knackiger,
am 09/12/2016 von MissX |
0
1
1
Viele Leute werden 80ig, bei manchen glaubt man es nicht. Du gehörst zur letzten Sorte, davon handelt das Gedicht. Du kümmerst Dich um Haushalt und Garten, tust immer mehr als Deine Pflicht, dass Du heute 80ig bist, glaubt man dir fast nicht. An allen bist Du interessiert, sei es Sport oder Politik, gehörst nicht zum alten Eisen, auch bist du nicht antik. Wenn auch so manches Zipperlein, mag dich plagen, wirst Du nicht darüber reden oder dich darüber beklagen. Man kommt sehr gern zu Dir, Dein Ohr immer offen steht, fühlt sich immer viel besser, wenn man von Dir heimwärts geht. Du bringst Freude ins Dasein, bist der Wahnsinn und überdies, wenn es mehr gäb von Deiner Sorte, wär auf Erden ein Paradies.
am 16/05/2013 von Marius |
0
2
3
Wer mit 55 Brille, Zahnprothese und bequeme Birkenstocks trägt, gehört nicht zwangsläufig zum alten Eisen.
am 07/07/2015 von Marius |
0
12
17
Eigentlich wollte ich ja persönlich vorbei kommen, aber der Anblick von alten Menschen deprimiert mich immer. Also alles Gute zum Geburtstag!
am 16/05/2013 von Paul |
0
« zurück1234567vor »

Gefallen dir die Geburtstagssprüche für geburtstagssprüche der alten art nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Geburtstagsspruch für geburtstagssprüche der alten art.

Oder füge Geburtstagsbilder oder Geburtstags-Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Geburtstagssprüche für den Schwiegervater Geburtstagssprüche für die Schwiegermutter Geburtstagssprüche für die Katze Geburtstagssprüche für den Hund Geburtstagssprüche für das Haustier Blöde Geburtstagssprüche Kurze Sprüche zum 80ten Geburtstag Geburstagssprüche an die kleine Schwester Geburtstagswünsche für den CEO Geburtstagswünsche für Studenten von Studenten

Zuletzt betrachtet: